stromerforum.ch

Normale Version: Errormeldung 490000 und 490001 im Service Modus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Mittag,

habe mir kürzlich einen gebrauchten Stromer St2 2015 gekauft. Während der Fahrt bemerke ich nichts, jedoch steht unter dem Punkt Service, Fehlermeldungen, sehr oft die Meldung 490000 und 490001, weiss jemand was diese Meldung bedeutet?

Weiterhin ist unter dem Akkufach, ja bekanntlich ein schwarzer Plastikschutz, bei meinem Stromer kommt dort aus allen Seiten eine Art schaum raus, muss ich mir da Sorgen machen? 

Ab und zu flackerd das Display, kennt jemand den Grund dafür?

Vielen Dank für eure Infos
Ich würde den auf jeden Fall zum Mech bringen. Schaum beim Akku und Flackern des Displays könnten zusammenhängen. Möglicherweise ein Defekt am Akku.
(16.12.2018, 14:55)Vampicki schrieb: [ -> ]Weiterhin ist unter dem Akkufach, ja bekanntlich ein schwarzer Plastikschutz, bei meinem Stromer kommt dort aus allen Seiten eine Art schaum raus, muss ich mir da Sorgen machen?

Der Vorbesitzer hat vielleicht versucht, das Fach zusätzlich abzudichten. Wenn die Abdeckung weg ist, bist Du beim Controller. Der Akku ist hinter einer weiteren Wand.