stromerforum.ch

Normale Version: Omni C meldet Fehler e21000b
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

heute bei der Fahrt zur Arbeit meldete das Omni C bei meinem ST2 einen Fehler, e21000b. Habe keine Einschränkung gespürt und dann am Abend Zuhause das Omni neu gestartet. Nun ist der Fehler weg. Weiss jemand, was das für ein Fehler ist?
Bei mir musste im Akkurahmenfach die Buchse für die Kommunikation und Stromabnahme getauscht werden, da war ein Pin schief und hatte nicht immer Kontakt. Danach hatte ich noch zwei "Ausfälle" für mich dokumentiert
Systemfehler 08.11.2018 17 Uhr
E210002

Systemfehler 06.11.2018 09 Uhr
E21000B <<<<<<< Dein Fehlercode
W210280

Nach 'nem Kaltstart (Akku Minute raus) war's Geschichte.... seitdem ist eigentlich Ruhe, fahre aber aktuell kaum noch, die bestellten Winterreifen sind noch nicht da. Die Codes kann ein Händler beim Hersteller nachfragen.
(13.12.2018, 21:49)Sam schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,

heute bei der Fahrt zur Arbeit meldete das Omni C bei meinem ST2 einen Fehler, e21000b. Habe keine Einschränkung gespürt und dann am Abend Zuhause das Omni neu gestartet. Nun ist der Fehler weg. Weiss jemand, was das für ein Fehler ist?

Der Fehler wurde bei meinem ST2 beim Upgradevorgang des Omni C auf FW-Version 4.1.2.7. einmalig im ErrorLog registriert. Es gab danach keine Einschränkungen des Stromers. Auch ist die Meldung nicht mehr aufgetreten.

Im holändischen Stromerforum gibt es zur Fehlernummer ein paar Einträge: https://www.stromerforum.nl/search.php?keywords=21000bhttps://www.stromerforum.nl/viewtopic.php?t=425. Mit https://www.deepl.com/translator lassen sich diese ganz gut übersetzen. Genauer weiss es wohl aber der Händler bzw. Stromer  Wink