14.11.2018, 18:53
Seiten: 1 2
15.11.2018, 02:09
Gestern Montiert, jetzt kann der Winter kommen
15.11.2018, 15:28
Das Rad sieht ja wie neu aus ;-) Sieht gut aus der Reifen.
17.11.2018, 03:12
Fazit nach gefahren 50 km auf Trockener Strasse vom Handling soweit so gut, aber der Rollwiderstand ist doch grösser als erwartet. Der ST5 fühlt sich im S Modus und mit offenen Trittsensor an als würde er irgendwie festgehalten. Die ersten paar km mit 2.1 Bar gefahren und dann erhöht auf 2.6 Bar kein wesentlicher unterschied. Naja wass macht man nicht alles für die Sicherheit
17.11.2018, 10:20
Was verstehst du unter „offenem“ Trittsensor?
Bezüglich Winterreifen bleibt vielleicht die Hoffnung, dass auch andere 2-Radhersteller auf diese Reifendimension aufspringen und die zu erwartenden Stückzahlen Continental dazu bewegt, ihren Wintercontact auch in dieser Dimension anzubieten.
Beim Umstieg vom Schwalbe BigBen war jedenfalls keine Änderung des Fahrverhaltens in deiner Erfahrung festzustellen und auch im direkten Vergleich zum Sommerreifen von Continental ist kein signifikanter Anstieg des Rollwiederstandes feststellbar. Da gibt es tausend andere Gründe, welche die Akku-Reichweite beeinflussen.
Grüsse, CCRider
Bezüglich Winterreifen bleibt vielleicht die Hoffnung, dass auch andere 2-Radhersteller auf diese Reifendimension aufspringen und die zu erwartenden Stückzahlen Continental dazu bewegt, ihren Wintercontact auch in dieser Dimension anzubieten.
Beim Umstieg vom Schwalbe BigBen war jedenfalls keine Änderung des Fahrverhaltens in deiner Erfahrung festzustellen und auch im direkten Vergleich zum Sommerreifen von Continental ist kein signifikanter Anstieg des Rollwiederstandes feststellbar. Da gibt es tausend andere Gründe, welche die Akku-Reichweite beeinflussen.
Grüsse, CCRider
17.11.2018, 18:12
„offenem“ Trittsensor? Meinte natürlich den Drehmoment Sensor auf höchster Sensibilität.
Meine Erfahrung vom BigBen auf den Conti TopContact die letzten Winter waren für mich auch auch keine rede wert, Super Reifen ausser eine kleine Einbusse in der Höchstgeschwindigkeit von etwa 2 km/h das sich aber positiv auf meine Trittfrequenz auswirkte.
Auch war beim Conti kein wirklich spürbarer Geschwindigkeit oder Rollverlust sobald die Pedale stillstanden, nicht so bei diesem Vee Tire
Mann fühlt auch das es mehr Kraft braucht den ST5 am laufen zu halten oder anzufahren.
Ich muss hier auch erwähnen das ich mit dem ST2 selten ohne Boost-Modus angefahren bin, mit dem fehlenden Boost fühlt sich der ST5 die ersten paar meter Schwerfällig an auch mit den Pirellis.
Die Akku - Reichweite ist für mich nicht so relevant mit fast 1 kilowatt habe ich mehr als ausreichend für meinen Alltag zu bewältigen trotz Winterreifen und Kälte.
Meine Erfahrung vom BigBen auf den Conti TopContact die letzten Winter waren für mich auch auch keine rede wert, Super Reifen ausser eine kleine Einbusse in der Höchstgeschwindigkeit von etwa 2 km/h das sich aber positiv auf meine Trittfrequenz auswirkte.
Auch war beim Conti kein wirklich spürbarer Geschwindigkeit oder Rollverlust sobald die Pedale stillstanden, nicht so bei diesem Vee Tire
Mann fühlt auch das es mehr Kraft braucht den ST5 am laufen zu halten oder anzufahren.
Ich muss hier auch erwähnen das ich mit dem ST2 selten ohne Boost-Modus angefahren bin, mit dem fehlenden Boost fühlt sich der ST5 die ersten paar meter Schwerfällig an auch mit den Pirellis.
Die Akku - Reichweite ist für mich nicht so relevant mit fast 1 kilowatt habe ich mehr als ausreichend für meinen Alltag zu bewältigen trotz Winterreifen und Kälte.
26.11.2018, 12:48
Wir haben jetzt auch die Winterreifen drauf und ich finde den Rollwiederstand doch sehr gering. Ich muss nicht haerter treten, komme Steigungen immer noch gleich gut hoch und der Akku Verbrauch ist auf meiner Strecke der gleiche wie sonst auch unter gleichen Fahrbedingungen. Auf alle Faelle faehrt sich der Reifen sehr gut und bin sehr zufrieden damit
Seiten: 1 2