stromerforum.ch

Normale Version: Liefersituation ST 5
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, 

mein Liefertermin wurde erneut verschoben - nun Anfang/Mitte Oktober Angry . Dabei habe ich es im September 2017 bestellt. Zu diesem Zeitpunkt stand noch nicht mal die exakte Ausstattung, Preis etc. fest.  

Nach der Aussage vom CEO sollte die Abarbeitung der 850 vorbestellten Stromer ST 5 ca. 17 Wochen (50 Räder/Woche) dauern. Rechnerisch habe dann als Nummer 800 bis 850 vorbestellt... und das im September 2017  Confused . Ist natürlich völlig unrealistisch.


Natürlich wird es in der "Lieferreihenfolge" aufgrund der CEO Problematik für Deutschland Verschiebungen gegeben haben. 

Irgendetwas passt aber nicht... Hat mein Händler die Bestellung nicht ausgelöst (wurde verneint)? Produziert Stromer keine 50 Räder pro Woche? Wurden nachfolgende Bestellungen (evtl. Großkunden) dazwischen geschoben? 


Wer kennt Details zur o.a. Problematik? Gerne darf sich auch der CEO Jakob Luksch Tomi Viiala von Stromer einschalten  Wink .


Matti
Meine mich daran zu erinnern, aufgeschnappt zu haben, dass Zulieferprobleme zu Verzögerungen führten oder geführt haben. Dies war Anfang August.

Sollte es deswegen zu einem Monat Unterbruch in der Produktion gekommen sein, passt es mit der dir genannten Lieferverzögerung in etwa.

Sicher ärgerlich, vor allem, da ab Oktober die Freizeitaktivitäten wetterbedingt langsam gegen 0 tendieren...

Andererseits können Lieferengpässe verschiedene Gründe haben. Bei einem neuen Produkt nicht selten wenn die Zulieferer die geforderte Qualität nicht einhalten. Dann bleibt es längerfristig auch im Interesse der Kunden, dass Stromer hier bei ihrem Flaggschiff besondere Beachtung schenkt.

Gruss, CCRider
In der Zwischenzeit sind die auch angefangen mit der ST3 Launch Edition Produktion, also daß soll vielleicht auch für Verspätung sorgen....
Confused wäre ja eigentlich sinnvoller alle Vorbestellungen zügig abzuarbeiten...

Kann sich ein Händler eigentlich online, per Hotline etc. immer über den derzeit gültigen Liefertermin informieren oder ist es wirklich so schwierig an Informationen von Stromer zu kommen ?
Laut meiner Information baut Stromer nicht 50 ST5 pro Woche, sonder nur 17. Auch die zwei bestellten ST5 bei meinem Händler sind wohl mittlerweile schon Stoniert worden. Also wenn dem so sein sollte, kann es wohl noch etwas dauern.
Da bin ich mal froh das ich meines schon habe und mit viel Freude fahre .... ich wünsche Euch allen das Ihr nicht mehr lange warten müsst!!!
Gestern habe ich nun auch endlich mein ST5 ( allerdings von einem anderen Händler (in HH) ! ) abgeholt ! Heute habe ich dann gleich die erste Tour zur Arbeit gestartet...wie GEIL - trotz Regen !
… ein komplett anderes Fahrverhalten - die Reifen, wie schon oft beschrieben, ein absoluter Traum