stromerforum.ch

Normale Version: Gewicht Akku BQ983
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Also ich habe nun einen neuen Akku erhalten. Erneut die 47.06 Volt Version. :-) Gewogen habe ich ihn noch nicht. Geburtsgrösse ist aber identisch zum Erstling :-D


Das Besondere ist der 740Wh Akku!

Wenn es Thömu gelingt, einen 740Wh Akku in das Unterrohr zu packen - wo doch die Shimano-Akkus nur 504Wh haben - nährt dies den Verdacht, dass es inzwischen Akkuzellen mit höherer Kapazität gibt. Klar ist der Stromfluss bei einer 250W Tretmühle wesentlich geringer als bei einem 800W Stromer - aber vielleicht ist dennoch bereits ein 1.2kWh-Akku in der Pipeline...
Na das wäre echt toll. Man käme schnell in die Bredouille … "haben wollen" aber aktueller Akku noch top. :-)
So, mein neuer blauer Akku wiegt 4538 Gramm. Knapp 100g schwerer als der alte. Ich gehe mich beschweren und will einen anderen ;-)
Seiten: 1 2