stromerforum.ch

Normale Version: ST2 Taschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe ein Momentan habe ich von der Firma Stromer ein ST2 (Grösse 20) Testbike. Geniale Dienstleistung.

Von meinen bisherigen Rädern besitze ich zwei Taschen. Eine grosse von Red Cycling (WP100 Pro II Carrier Bag Red) und eine kleine von Ortlieb (Backroller White altes Modell). Leider komme ich beim Fahren mit der Ferse an der Tasche an. Bei der grossen geht es gar nicht und mit der kleinen ist es zumindest fahrbar. Beide Taschen sind auf der letzten Rille montiert.


Bin ich der einzige mit diesem Problem oder gibt es Leidensgenossen?

Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Welche Taschen passen ohne Umbauten and das Bike?
Also ich nutze die aktuelle Ortlieb Back Roller am 22" ST2... Hab die relativ weit nach hinten geschoben (so wie es halt ging ohne übermässig viel seitlich vom Rücklicht zu verdecken) und komme Problemlos mit Schuhgröße 49 an der Tasche vorbei...
Hallo,
ich nutze auch die Backroller (2016er) auf beiden Seiten und habe sie ganz ans hintere Ende des Gepäckträgers gesetzt. So komm ich (Schuhgröße 42) nicht an die Tasche.
Hallo zusammen,

ich kann Winnitwo nur bestätigen, auch zwei Backroller ganz hinten und streife auch mit Schuhgröße 43 nicht.
Dito hier. Eigentlich kann man mit Backrollerhaken ganz nach hinten und Tasche möglichst weit hinten einhängen, so ziemlich jedes Rad und jeden Gepäckträger und fast jeder Schuhgröße "unanstößig" fahren...
Darüberhinaus kann man eine Ortlieb aus dem Office Bereich mir schräger Hakenschiene nehmen a la Office Bag oder Downtown, dann kommt die Tasche in Fersenhöhe noch weiter nach hinten.
Welche Backroller sind gemeint? Classic oder Plus
Sind die Back-Roller von den Abmessungen nicht alle gleich? Also ich hab nen Back-Roller City...
Alle Backroller haben die gleichen Abmessungen aber unterschiedliches Gewicht:
Back-Roller classic:
Gewicht und Volumen eines Taschenpaars:
Höhe:42 cm
Breite oben:32 cm
Breite unten:23 cm
Tiefe:17 cm
Gewicht:1900 g
Volumen:40 L

Back Roller plus:
Gewicht und Volumen eines Taschenpaars:
Höhe:42 cm
Breite oben:32 cm
Breite unten:23 cm
Tiefe:17 cm
Gewicht:1680 g
Volumen:40 L

Back-Roller free
Gewicht und Volumen eines Taschenpaars:
Höhe:42 cm
Breite oben:32 cm
Breite unten:23 cm
Tiefe:17 cm
Gewicht:1850 g
Volumen:40 L

BACK-ROLLER HIGH VISIBILITY:
Gewicht und Volumen einer Tasche:
Höhe:42 cm
Breite oben:32 cm
Breite unten:23 cm
Tiefe:17 cm
Gewicht:840 g
Volumen:20 L
Es gibt noch Backroller Pro
45x36/24x26 - 70l
Guten Morgen

Vielen Sank für Die Infos. Sobald ich meinen ST2 erhalte werde ich mich um eine neue Ortlieb Tasche kümmern.

[IMG] https://i.pinimg.com/736x/9d/00/40/9d004...le-bag.jpg[/IMG]

Ortlieb hat die Aufhängeschiene verändert. Auf dem Bild ist gut zu erkennen, dass der Bereich zwischen den beiden Schiebeelementen verkleinert wurde. Zu Gunsten des Schiebehubs. Damit kann die Tasche weiter nach hinten montiert werden.

Meine kleine Ortlieb hat zu wenig Hub (QuickLock1) um sie weiter nach hinten zu montieren. Im folgenden Bild ist der Nachfolger meiner Tasche zu sehen mit dem neuen Aufnahmesystem (QuickLock2).

Was dazu gelernt. Vielen Dank
Seiten: 1 2