stromerforum.ch

Normale Version: Kratzer ausbessern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hoi zämme,

Heute hat mir vermutlich so ein lieber Mensch einen ordentlichen Kratzer ans Unterrohr gezaubert.
Mittels Google habe ich dieses Teil hier gefunden: http://www.elektrofahrrad24.de/stromer-s...ck-schwarz

Kennt das jemand? Oder anders gefragt, wie macht ihr eure Kratzer wieder unsichtbar?

Gruss & danke
Hoi

Ich hab es bei mein weisser auch mit der Originallack ausgebessert.
Einfach der Lack wie ein Füller benutzen.
Aushärten lassen und dann mit eine feine Politur (Autopolitur) aufpolieren.
Du solltest danach fast nichts mehr sehen können.
Es braucht aber Geduld und viel Zeit.
Ich hab das so bei mir ausgebessert und ich bin zufrieden damit.

Grüsse,

Jordy
Jordy: schrieb:Hoi

Ich hab es bei mein weisser auch mit der Originallack ausgebessert.
Einfach der Lack wie ein Füller benutzen.
Aushärten lassen und dann mit eine feine Politur (Autopolitur) aufpolieren.
Du solltest danach fast nichts mehr sehen können.
Es braucht aber Geduld und viel Zeit.
Ich hab das so bei mir ausgebessert und ich bin zufrieden damit.

Grüsse,

Jordy

Herr Kollege, Smile

Habe heute Stromer angerufen, es sollte bei jedem Stromer ein Fläschen dabei sein. War es bei mir nicht. :-)
Konnte jedoch bei meinem Händler vorbei gehen, und der hat mir dann ein Fläschchen gegeben.
Mit dem Hinweis...der Lack sei aber nicht schwarz matt...Echt jetzt?! Wusstet ihr das?
Jordy, dein weisser hat je auch eher ein Perleneffekt, sieht man die Korrektur?
Hoi Kollege Wink

Ja, die Korrektur sieht man(n), aber nur beim genauem hinschauen.
Wichtig ist einfach der Kratzer komplett "ausfüllern" und dann mit eine feine Politur a la Karatekid aufpolieren bis ist wieder glatt ist wie ein baby Popo.
Mattes schwarz ist wirklich eine schwierige "Farbe" und du wirst jede Korrektur sehen.
Da ist glänzendes weiss schon verzeihlicher.

Das ST2 weiss ist tatsächlich kein reines weiss, eher so leicht cremig.
Mein ST2 hat mittlerweile mehrere kleinere Kratzer und nächstes Jahr wird es einfach in RAL 2005 neu lackiert.
Passt auch eher zu ein Holländer Wink

Grüsse,

Jordy
Ja musste ich leider merken, dass matte Farben deutlich heikler sind.
Echt jetzt? Haha, du bist ja crazy!! :-D
Wieviel kostet dich der Spass?
Ich hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung was es kosten wird.
Es wird auf jeden Fall nicht "billig" sein.

So soll es ungefähr aussehen... Das Auto was dahinter steht kommt dann als nächstes dran.... Big Grin Wink

[Bild: ST2.jpg]

Grüsse

Jordy