stromerforum.ch

Normale Version: Stromertour im August/September (jetzt in der Pfalz...)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Ich träume von einer Tour mit lauter schnellen Stromern.
Da ich egoistisch bin, am besten bei mir in der Nähe in Rhein-Main/Hessen. Dafür kümmer ich mich um die Orga, Strecke, Einkehr und was vielleicht noch dazu kommt.
Außerdem würde ich gerne mal ein wenig ins (Mittel)Gebirge gehen (bin selbst meist nur flach unterwegs), d.h. Taunus oder Odenwald (da bin ich flexibel, bin von beiden etwa gleich weit weg).
Datum So ab Mitte August bist Ende September. Doodle Umfrage kommt noch
Andere schnelle Heckmotoren wie Klever oder E45 oder BionX o.ä. dürfen auch gerne dazu (wobei hier vermutlich davon nicht so viele aktiv sind...).

Wer hätte da Interesse?

Gruß
Jo
Oh ja das wäre cool. Wenn’s zeitlich passt wäre der Odenwald für mich auch noch in erreichbarer Entfernung.

Grüsselis Jan
Hi Jo

wenn's zeitlich passt sind meine Frau und ich auch dabei. Taunus und Odenwald sind ok, wobei ich den Odenwald vorziehen würde. Wohnen in der Pfalz.

Gruß

Siggi
Hier tut sich ja doch was, fein!
Ich glaube bei dieser Menge bekommen wir eine zeitliche Abstimmung in jedem Fall hin.
Wo bist Du zuhaus Jan?
Ich hab aber vergessen darauf hinzuweisen, die Räder werden natürlich untereinander alle 10km getauscht, gelle?! ;-)
(16.07.2018, 14:17)jodi2 schrieb: [ -> ]Hier tut sich ja doch was, fein!
Ich glaube bei dieser Menge bekommen wir eine zeitliche Abstimmung in jedem Fall hin.
Wo bist Du zuhaus Jan?
Ich hab aber vergessen darauf hinzuweisen, die Räder werden natürlich untereinander alle 10km getauscht, gelle?! ;-)

Komme aus der Nähe von Basel . 
War ja klar das mit dem 10km tauschrhthmus , ich komm dann mit meinem Wheeler mit Yamse Mittelmotörchen und schohne mein ST5, fahre dann gerne dein ST1x  Tongue  Big Grin 
Durch Schichtarbeit bin ich aber leider sehr eingeschränkt was die Wochenenden angeht .

Grüsselis Jan
>War ja klar das mit dem 10km tauschrhthmus , ich komm dann mit meinem Wheeler mit Yamse Mittelmotörchen und schohne mein ST5, fahre dann gerne dein ST1x Tongue Big

Mach das. Wir stoppen aber immer nur ein paar Sekunden zum Tauschen und weitert geht's, wenn Du mithalten kannst, nehm ich dan gerne nach ein paar Wechseln Deinen Reiskocher... ;-)

>Komme aus der Nähe von Basel

Genug der Witze... Da liegt doch die Pfalz halbwegs in der Mitte, da würde sich doch anbieten, Siggi macht die Tourplanung wir düsen unsere 1,5/2,5h dorthin, das geht ja noch. Und vielleicht kommen so noch andere Schweizer? Dann könnte da auch welche auch zusammen fahren, werden ja eh alle über Basel kommen...
Ich starte am 11. August hier in Luzern mit meinem ST2s und TT Mule eine Fahrt durch Deutschland bis an die dänische Grenze. Wenn ich zufällig gerade in der Nähe bin, fahre ich gerne mit: https://www.komoot.de/tour/32795580/zoom
Moinsen Jodi,
kannst du deine Idee der Tour bitte etwas konkretisieren? Eine Ausfahrt von Bremen in den Taunus 
fände ich evtl. auch interessant. Würde dann mit PKW oder Zug (neue Erfahrung: ist das überhaupt möglich?) anreisen und Übernachtung im Hotel planen. Ist noch ein Nordlicht mit an Board?
Grüße von 
Christian
Bisher gibt es nicht mehr als hier steht. Letzter Gedanke war Pfalz, da da zwei Stromis schon wohnen und für die Schweizer wär's nicht ganz so weit und McPringle auf seiner Tour könnte so ab Karlsruhe einen Abstecher machen (man könnte ihn da aufsammeln), dann müsste es wohl am 12.8. sein, sofern er das schafft.
Irgendwie warte ich aber noch auf mehr Rückmeldungen, von weiteren Schweizern, den Pfälzern usw. ...
Soll aber nur eine Tagestour werden, nicht mehrtägig.
Das We um den 12.8. geht bei mir nicht ,muss leider schaffen . Vielleicht ein anderes mal.
Grüsselis Jan
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7