stromerforum.ch

Normale Version: Zweitakkuhalterung & Co.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Gut gelöst, viel Spass auf der langen Reise
Der Bierhalter darf natürlich schon nicht fehlen, hä ;-)
Wie viele Akkus sind das insgesamt?
Es scheint, dass du einiges vor hast.
Du hast dir eine massive Luxuslösung ausgedacht. Die Alu-Box dient nur als Verpackung und hat keine elektrische Anschlüsse zum bestehenden System?
Der Stromer hat mit seinem integrierten Akkusystem im Rahmen bereits einen sehr hohen Schwerpunkt. Das Fahrverhalten unterscheidet sich dadurch von einem normalen Rad merklich. Vor allem in Kurven auf rutschiger Unterlage ist ein Ausbrechen vorne schnell möglich. Mit deinem Zusatzakku an dieser doch sehr hohen Position wird sich der Schwerpunkt noch weiter nach oben verlagern. Sei also vorsichtig in den Kurven.
Ich persönlich hätte das Gewicht eher nach unten verlegt. Gepäcktaschen seitlich an den Rädern wären vermutlich für das Fahrverhalten vorteilhafter.
Die Sattelfederung wird dir garantiert gute Dienste leisten.
Gute Fahrt und viele schöne Erlebnisse.
ja, das fahrverhalten beim transport des akkus in der seitlich angebrachten gepäcktasche ändert sich kaum. das ist die lösung die ich gewählt habe und bin zufrieden damit.
So cool! Big Grin

Bis auf den Schwerpunkt der weit oben ist. Erzähl kurz, was für eine lange Reise und wenn ich richtig zähle sind 3 Akkus insgesamt?
Kompliment! Dazu muss man schon handwerkliches Geschick haben, um so etwas herzustellen. So schnell macht Dir das wohl niemand nach Big Grin
Ich sehe das so: Auf dem Gepäckträger wird die Tasche mit zwei Gummizügen nach vorne gezogen und arretiert. Sieht nicht so aus, als das Anschlusskabel für einen Akku wären. Wink
Danke für die Blumen! Ja der Schwerpunkt ist bei mir schon sehr
weit oben, leider wird mein Sattel mit 112 kg belastet und die
3,9 kg (Akku+Verpackung)kann man wohl vernachlässigen...
Der Stromerkauf war ausschliesslich für meine Gesundheit, basteln allerdings ist meine Welt, sieht man's?
Und: Rentner soll man beschäftigen!
Ach ja, ein Akku + Ladegerät geht mit auf die Reise, müsste passen. Wohin die Reise geht? Keine Ahnung!
Seiten: 1 2