stromerforum.ch

Normale Version: Schlechter Kundenservice
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
goba: schrieb:Was aber, nach allem was wir selbst erlebt haben und was ich hier leider immer wieder lesen muss, immernoch schlecht ist, ist leider die (scheinbar nicht vorhandene) Qualitätskontrolle!!!

Die Händler packen die Stromer aus, setzen die restlichen Teile zusammen und fertig. Mehr Zeit haben die meist nicht. Was genau das Werk unternimmt, damit das "Eintüten" palnmässig verläuft, weiss ich nicht.
Hallo bluecat,

es geht mir bei Qualitätskontrolle doch nicht um das Ein- und Auspacken der fertigen Stromer.

Qk bedeutet für mich, dass die einzelnen Teile bevor sie zusammengebaut werden: Elektronikplatinen, Display, Sensor, Motor und die Programmierung von OMNI von Stromer auf Herz und Nieren geprüft werden müssten, um die Fehlerquote deutlich zu senken!

Gruß goba
goba: schrieb:Qk bedeutet für mich, dass die einzelnen Teile bevor sie zusammengebaut werden... geprüft werden...

Da hast Du natürlich Recht!

Ich gehe davon aus, dass dies auch industieüblich geschieht. Zusammengebaut sind die Teile aber mehr als ihre Summe sondern ein komplexes Objekt. Daher meine Idee, nach der Endmontage mehr Zeit aufzuwenden.

Code:
Es soll Autohersteller geben, die mit dem fertigen Fz ab Fliessband eine Teststrecke fahren, um zu prüfen, ob alles wie geplant funktioniert
Seiten: 1 2