stromerforum.ch

Normale Version: Klicken beim Treten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wieder ein Problem:
Beim normalen Treten gibt es ein regelmässiges Klicken irgendwo im/beim Lager/Kränze/was immer. Es tritt pro Pedalumdrehung etwa 2x auf.
Ziemlich nervig.
Ach ja, der Stromer war im Service.Sonst scheint alles in Ordnung.
Was könnt das sein?
Bei mir war es... nicht lachen... die Verschraubungen des Gepäckträgers hinten unten. Alles neu angezogen und ruhig wars. Der lokale Velomech ortete vorher einen veritablen Lagerschaden... som kann man sich irren!
Huckleberry: schrieb:Wieder ein Problem:
Beim normalen Treten gibt es ein regelmässiges Klicken irgendwo im/beim Lager/Kränze/was immer. Es tritt pro Pedalumdrehung etwa 2x auf.
Ziemlich nervig.
Ach ja, der Stromer war im Service.Sonst scheint alles in Ordnung.
Was könnt das sein?

Diese Klicken höre ich seit ein paar Wochen auch, meistens wenn ich mit grösserer Kraft pedale ... ebenfalls 2x pro Umdrehung, und auch von "gerade unten". Mein erster Gedanke war auch "Lager ..."

Werde dann mal alle Schrauben nachziehen und schauen, ob es immer noch da ist (was ich vermute).

Gruss
Ivo
Ich kenne es... inklusive der zur Geräusch-Ortung nebenherrennenden Freundin... ich hätte es nie für möglich gehalten, dass dies die Quelle sein könnte. Aber scheinbar reichten die Gewichtsverlagerung und Torsion des Rahmens und schon klickt es. Eigentlich glaubte ich auch nicht daran, dass die Schraubenanzieherei was hilft. Aber danach war wirklich bis heute Ruhe.
Ich werde dann mal die Schraubenschlüssel parat legen, hatte das klicken Heute auch zum ersten mal gehört...
Und, bei wem hat sich das Klicken-Klacken verabschiedet, wer hat es noch und wer hat andere Gründe dafür bzw. dagegen gefunden?
Sad
bin immer noch am Suchen. Anziehen von Schrauben hat bisher nichts gebracht... Welche sollen es denn sein?
Also bei mir wars hatte es Schmutz im Tretlager... wurde immer schlimmer. Ein Gratis-Service konnte das aber beheben :-)
Oft sind es aber einfach auch nur die Pedalen...

Stromer Elite 48 / 5200 km, bis jetzt... ;-)
Vermute das Klicken jetzt im Sattel, dem Sattelrohr oder der Sattelaufnahme. Grund: wenn ich aus dem Sattel gehe, hört es augenblicklich auf.
Werd ebei Gelegenheit den Sattel wechseln...
Ich habe einfach alle Schrauben des Gepäckträgers unten, als oberhalb der Radabe, angezogen. Das war es. Natürlich habe ich vorher aber auch den Sattel gewechselt und und und... :mad:
Seiten: 1 2 3