stromerforum.ch

Normale Version: Stromers Kette klickt!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

friano75

Hallo Zusammen!

Ich habe mir gerade einen Stromer geleistet (48)
Ich musste jedoch feststellen das meine Kette anfängt zu "klicken" wenn ich vorne im mittleren und hinten im ersten oder letzten Gang fahre. Was könnte ich tun um dieses Geräusch zu beseitigen? :eek:
Schalten.
Bei dieser Stellung ist ein Geräusch normal, die Kette mag das auch nicht allzusehr.
Also vorne auf den grossen Kranz und hinten zwei Gänge runter, und gut is.
thomthom: schrieb:Schalten.
Bei dieser Stellung ist ein Geräusch normal, die Kette mag das auch nicht allzusehr.
Also vorne auf den grossen Kranz und hinten zwei Gänge runter, und gut is.

Genau; im Detail:

Eine horizontale Linie in der Grafik zeigt, welche Gänge bei gleicher Geschwindigkeit gleich schnelles Pedalieren ermöglichen.

friano75

Danke für die Infos Leute!
Zum Glück ist das Geräusch ja normal.
Ja die verflixen Geräusche, habe wenn ich unter Last (taucht auch nicht immer auf) pedaliere, ein "klacken" so bald ich auf höre zu trampen. Ist das Geräusch wieder weg, entweder es kommt aus dem Motor oder Nabe, die Kette scheint es nicht zu sein.

Werde es wohl am Samstag beim Stromer-Ausflug mal nach fragen, dann tauchst bestimmt mal auf, kann der Mech gleich mal rein hören.