stromerforum.ch

Normale Version: Gibt es Probleme mit der Kette?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
wie ich gelesen habe, ist der Stromer mit einer Kettenschaltung ausgestattet. Habt damit Probleme, oder ist der starke Antrieb für die Kette kein Problem?
Der Antrieb ist in der Hinterradnabe integriert, somit keine Belastung der Kette. Ist doch praktisch ;-)
Der Antrieb hat auf die Kette keinen Einfluss. Wieso sollte da für die Kette ein Problem entstehen? Studiere mal den Antrieb, dann erkennst du den Vorteil eines direkt im Hinterrad integrierten Motors. Nix mit Kraftübertragung auf die Kette.
Danke für die schnelle Antwort. Braucht man eigentlich so viele Gänge? Mein Pedelec hat eine Shimano Alfinge G11-Schaltung. Brauche eigentlich nur 3-4 Gänge davon. Gruß Henry
Vorne fahre ich das Grosse und das Mittlere, Hinten, die Kleinsten 4-5…
Zitat:Braucht man eigentlich so viele Gänge?
Mir geht's wie maxxam.
Aber wenn du mal ohne Strom fährst, oder fahren musst, bist du froh um die kleineren "in Reserve".