stromerforum.ch

Normale Version: Halterung E3
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ernüchterung nach knapp 200 km mit der neuen E3: Heute ist mir auf dem Kopfsteinpflaster die Halterung beim Frontlicht gebrochen.
[Bild: 10zv78z.jpg]
Der verwendete Chromstahlbeschlag wurde direkt auf dem Schutzblech montiert und erscheint mir nach dem Vorfall etwas gar unterdimensioniert, umso mehr als dass die E3 ja an ihrem Auslegearm ziemlich weit vorn befestigt ist und so mir ihrer Masse in Schlaglöchern ziemlich beschleunigt.
Die Befestigung auf dem Schutzblech verhindert ja auch, dass Schläge von der Federgabel abgemindert werden.

Wie wurde die E3 bei euch montiert? Mir scheint dies doch eine rechte Fehlbefestigung zu sein, da werde ich mich wohl wieder auf den Weg zum Service machen müssen.
Guten Morgen

Ich habe die normale Starrgabel, also kein Direktvergleich - trotzdem: bei mir ist die E3 mit dem gleichen "Träger" an die Starrgabel ins vorgebohrte Loch montiert.
Gabs dieses bei der Federgabel eventuell nicht?

Grüsse
Meine Halterung ist an der Gabel angebracht, also direkt oberhalb des Schutzbleches, so wie auf dem Bild von bluecat unter Thema Supernova E3 Rücklicht.
Sorry, noch eine Anmerkung. Ich habe auch eine Starrgabel.
Werde mich heute Abend mal achten, wo mein E3 montiert wurde (ich habe eine Federgabel).
Danke, die Federgabelbefestigung interessiert mich doch sehr.
Bei meiner gibt es keine Gewindebohrungen, die die Lampenhalterung standardmässig aufnehmen könnte.
[Bild: qx6hcp.jpg]
hallo thomthom

bei mir wurde das so montiert auf der suntour-federgabel 1x unten am schutzblech plus 1x an der federgabelstrebe.

ansicht von hinten:

[Bild: foto0071k.jpg]


bis jetzt hat es 850 km gehalten schotter- und waldwege inkl.

ich hoffe dir so gedient zu haben.

gruss vom "fischli" Smile
sorry thomthom

das was so aussieht, wie wenn es noch am schutzblech angemacht ist, ist die schutzblech halterung selber.
also wurde die e3-lampe, direkt an der gabel montiert zusammen mit dem schutzblech.

sandfelche: schrieb:bei mir wurde das so montiert auf der suntour-federgabel 1x unten am schutzblech plus 1x an der federgabelstrebe.

ansicht von hinten:

[Bild: foto0071k.jpg]


bis jetzt hat es 850 km gehalten schotter- und waldwege inkl.

ich hoffe dir so gedient zu haben.

gruss vom "fischli" Smile
Danke für die Bilder - diese Befestigung ist doch deutlich stabiler als mein geschlitztes -und zu langes- Blech.
Ich könnte mich nochmals zum Service bemühen, allerdings ist es wohl einfacher, eine stabile Halterung selbst zu machen.
Bei mir sieht die Befestigung folgendermassen aus:
[Bild: E3_Befestigung.JPG]