stromerforum.ch

Normale Version: Rahmengröße
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Stromer-Freaks,

ich bin 1,75m groß und liege eigentlich gemäß Thömus-Angaben genau zwischen M und L.
Ich war am Wochenende in Oberried und habe Stromer getestet. Meine Konfiguration steht, aber ich bin jetzt etwas unsicher geworden.
Überwiegend bin ich M gefahren und habe mich wohl gefühlt. Auch L hatte ich in Erprobung und es hatte auch gepasst. M hätte halt den Charme, dass meine Frau (zwergenhafte 1,65 :razz: ) auch den Stromer bequem nutzen könnte. Aber vor allem sollte er mir passen.
Hat jemand Erfahrung oder Tipps hierfür?
Ich bin 1.76, wurde im Stromershop nach allen Regeln der Kunst vermessen und in die "Klasse L" eingestuft.
Der Stromer wurde meinen Massen entsprechend ausgerüstet und sitzt wie angegossen. Allerdings, von der idealen Sattelhöhe erreiche ich den Boden nur mit einer Fussspitze, sodass ich den Sattel etwas heruntergeschraubt habe.

Wie du unter Stromer.ch --> Rahmen sehen kannst, unterscheiden sich die Rahmen M und L durch die Länge des Sattelrohrs (A) und die Distanz zwischen Sattel- und Steuerrohr (B). Der Rest ist gleich.

- Wenn du den Stromer auch einer kleineren Person überlassen willst, könntest du sicher ohne Nachteil einen M ordern.
- Eine gefederte CaneCreek-Sattelstütze hat eine Einbauhöhe von 144 mm. Da hast du mit dem kürzeren M-Sattelrohr auch noch etwas mehr "Spatzig" (freier Raum).
Mein Partner ist über 1.80 und hat ein M bestellt, dass offenbar gut für ihn ist.
Ich würde auf jeden Fall drauf schauen, dass auch Deine Partnerin das bike mitbenützen kann.
So war es bei uns nun ein halbes Jahr. Sattel rauf, Sattel runter Smile
Vielen Dank für die Tipps, dann ist die Sache wohl klar und werde ein M nehmen. Kann ja von meiner Frau Kilometergeld nehmen, von irgendwas muss ich ja auch leben Idea .
Jetzt warte ich nur noch auf die Zulassung in DE und dann wird geordert :chgrin:...