stromerforum.ch

Normale Version: Scheibenbremse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo zusammen

hätte da mal eine frage an unsere begabten velo- mechs und bastler:

[Bild: foto0077j.jpg]

  • was ist das für einen anschluss, dort beim =>?

    könnte man da eine weitere scheibenbremse betreiben?


der hintergrund dieser Fragen ist:

ich möchte den anhänger mit bremsen ausrüsten und ist das überhaupt machbar, leitung verbindung mit anhänger.

hatte jetzt schon das zweite mal brenzlige situation gehabt beim bremsen (gewicht / geschwindigkeit).

für ratschläge und Idea bin ich empfänglich.

merci im voraus
sandfelche: schrieb:
  • was ist das für einen anschluss, dort beim =>?

    könnte man da eine weitere scheibenbremse betreiben?

Das könnte ein Anschluss zum Entlüften der Bremshydraulik sein.

Anhänger bremsen? Keine Idee, aber die vordere Bremsscheibe Deines Stromers kann gegen eine grössere getauscht werden.
Befass die mal mit dem Stichwort "Auflaufbremse":
http://www.youtube.com/watch?v=lhkB-pBAAWw.
Auch sonst bietet der Film noch ein paar Ideen für deinen Anhänger. Big Grin
ere: schrieb:Befass die mal mit dem Stichwort "Auflaufbremse":

hei ere :thumb: :thumb: :thumb: du bisch dr bescht!!! das filmli isch Confusedurprise: dr hammer!!!
das bringt mich ein stück weiter und sowas kann sicher bei mir auch nachgerüstet werden.
jetzt muss ich nur schauen ob ich jemand finde der mir so eine auflauf bremse bastelt.
das übersteigt definitiv mein bescheidenes können, was mechanik betrifft.

die leuchtschrift habe ich mir gemerkt, das werde ich verbauen. Big Grin Big Grin

nochmals merci viu mau ere