stromerforum.ch

Normale Version: Demontage Hinterrad
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.

Bald bin ich auch im Besitz eines Stromers. Ich möchte das schöne Teil mit dem Auto abholen, bin mir aber nicht sicher ob es in den Kofferraum passt.

Jetzt meine Frage:
Ist es möglich das Hinterrad selber zu demontieren? Oder ratet ihr davon ab? (Wegen der Elektronik etc)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss
Was hast Du für ein Auto???

Ich selber habe einen Grande Punto und da geht der Stromer rein, wenn ich die Sitze runter klappe und das Vorderrad demontiere.

Mein Stromer hat einen L Rahmen mit nem XL würde das wohl schwer werden.
Ford Fiesta
Leider eben einen XL Rahmen.
eventuell geht es wenn du den Beifahrer Sitzt noch ganz nach vorne schiebst, ansonsten bleibt Dir dann wohl nicht viel übrig wie das Hinterrad auch zu demontieren. Da musst Du einfach alle Kabel ausstecken, aber die vom Stromer Store helden sicher dabei mit.
Das Hinterrad für den Transport im Auto abnehmen...
Wäre für mich zuviel des Guten. Alle Kabelbinder entfernen,
Alle Stecker weg, schmutzige Kette handeln.
Nachher alles wieder einfädeln, Kabelbinder montieren, Hände reinigen ...
Aber machbar ist es.
Vielen Dank für die Tips!
Es hat ohne Demontage geklappt. (Zum Glück) Smile
Nur das Vorderrad abmontiert, passt!

Freue mich auf Morgen und meine erste richtige Stromer-Fahrt!
Noch ein kleiner Tipp:
Wenn das Rad entfernt ist, den Bremshebel nicht betätigen.
Oder einen Abstandhalter zwischen die Bremsbeläge schieben.
Wenn keine Bremsscheibe zwischen den Bremsbelägen ist, und der Bremshebel betätigt wird, sind nachher die Bremsbacken zu weit ausgefahren und du bringst das Rad nicht mehr zwischen die Bremsbacken.