stromerforum.ch

Normale Version: Sattelstütze
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bin immer noch voll zufrieden mit dem Produkt! Nur möchte ich mir gerne eine gefederte Sattelstütze einbauen..
Würde mir gerne die Suntour SP12 modell 2013 kaufen hat aber einen Durchmesser von 27.2mm. Die Stromer Stütze hat einen Durchmesser von 31,5. Gibt es irgendwelche Adapter? Oder würdet ihr mir ein anderes Produkt empfehlen?

Ach nochwas!
Mir kommts vor als würde mein Stromer "nur" bis 42kmh unterstützen ist das bei euch auch so?
Danke
Im Powermodus? Nein, dort unterstützt meiner bis ca 48 kmh mit >>, dann bis ca 52 kmh mit > und darüber nicht mehr bzw. beginnt mit der Rekuperation (nur bei Akkustand < 70%).

Die verspürte Unterstützung entspricht ziemlich der Anzeige auf dem Display.
Hallo Xaver, schau mal bei Veloplus die haben Adapterhülsen. Gruess rene.
Genau, Veloplus liefert das. Ich hatte damals die SP 8 bestellt, die hat den identischen Durchmesser.
Die Hülse für die Sattelstütze hat bei VP die Artikel-Nr: 205258, der Einbau von Hülse und Sattelstütze ist kein Problem.

Die Suntour hat sich in den letzten zwei Jahren bei mir sehr bewährt - gerade bei höheren Geschwindigkeiten ist sie für das Hinterende Gold wert.
Mit code1004 kann man da nix einstellen dass er bis 48kmh unterstuetzt oder? Ist es ueberhaupt moeglich da selber was einzustellen? Meiner unterstuetzt nur bis 43kmh ca
Meiner hat heute auf der Schlussgeraden auch bei 40 km/h Schluss gemacht, mehr als 1> war nicht mehr drin, egal wie fest ich getreten habe. Bin zuvor aber in 1 Stunde ca. 18 km durch ziemlich hügeliges Gelände gefahren, zusammen mit den Außentemperaturen habe ich jetzt mal auf sehr warmen und nicht mehr voll leistungsfähigen Motor getippt. Ich werde es weiter beobachten...
Das mit der Unterstützung kommt einerseits sehr auf den gewählten Mode an (mit Eco komme ich auf geraden auch nur noch auf ca. 42 gemäss Display, mit City und höher auf 48), andererseits auf den "Füllstand" des Akkus - ein leerer Akku hat eine niedrigere Spannung und liefert darum bei gleichem Strom weniger Vortrieb!
Jep, ich werde mit vollem Akku auch bis ca 48, 49 unterstützt... mit fast leerem Akku ist so um 42 - 44... ist ganz normal Smile