stromerforum.ch

Normale Version: Federgabel Fox beschädigt Rahmen und Kabel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

ich habe die Option Federgabel Fox gewählt. Leider hat diese Wahl auch einen Nachteil. Dreht man den Lenker nach rechts, kommt der Moment wo die rechte Gabelkopf-Kappe am Unterrohr ansteht und auch die dort eingeführten Kabel verletzt. Das sieht dann so aus;

[Bild: scaled.php?server=600&filename=p7290001.jpg&res=landing]

Zur Abhilfe habe ich an der rechten Gabelkopf-Kappe mit einer Feile ein wenig Material abgenommen damit die Kannte den Rahmen nicht weiter verletzen kann. Das sieht dann so aus;

[Bild: scaled.php?server=52&filename=p7290003l.jpg&res=landing]

. . . und so;

[Bild: scaled.php?server=29&filename=p7290002e.jpg&res=landing]

Eigentlich schade. Für einen Kaufpreis von Knapp 6000CHF darf so etwas nicht passieren.

Also, diejenigen die eine Fox bestellen; prüfen dass der Rahmen und die Kabel nicht beschädigt werden.

LG

René

sind diese kabel verletzungen, möglicherweise die ursache für deine no_com's ?
sandfelche: schrieb:
rrueegg: schrieb:

sind diese kabel verletzungen, möglicherweise die ursache für deine no_com's ?

die kabel sehen zwar mehr nach den bremsen- und schaltwerkkabel aus-
Hi Sandfelche

leider NEIN. Die beschädigten Kabel SIND die Kabelzüge für Wechsler und Umwerfer sowie das hydraulisch-Kabel für Rückbremse.

Nach meinen Erfahrungen hab ich das Gefühl das es wirklich an den Antriebs-Komponenten liegt.

Vielleicht währe mal interessant diese Frage in das Forum zu werfen;

NO_COM Probleme mit:

250Watt Motor; Wie viele?? UUPS! war da nicht mal diese Option? Klangheimlich gewechselt auf 500Watt! Nummernschild nicht notwendig?

500Watt Motor; Mountain. Wie viele?

500Watt Motor; Power 48. Anzahl?

Interessant währe diese Daten zu erfassen, was Stromer selbstverständlich macht.
Eine klare Aussage für den Verbraucher währe dann doch besser als Ungewissheit, Lügen, falsche Hoffnungen und Versprechungen.

Anyway; Sicher bin ich mir, dass diese No_Com Probleme längst erfasst und die Ursache bekannt ist. Nur schwierig ist es eine Kundschaft mit fehlerhaftem Produkt abzufangen und zu korrigieren.

Die Hoffnung stirbt zuletzt


PS: Eine Cabron-Gabel wird No_Com auch nicht beheben.
Was hast den Du für eine Rahmengrösse???

Habe selber den L Rahmen und auch eine Fox aber bei mir würde es beieinem voll Einschlag nur die Kabel berühren den Rahmen selber nicht.

Aber die Kabel bei mir sehen noch wie neu aus. Da ich den Lenker eigentlich nie weiter wie 90 Grad drehe berühr die Gabel auch die Kabel nie.
Hallo

hab ich auch festgestellt. Bei Stromvelo in Rapperswil stand ein L-Rahmen mit Fox Gabel und diese hat nicht gestreift.
Also scheint dies nur bei XL-Rahmengrösse zuzutreffen.

Hat jemand von euch XL-Rahmen mit Fox gabel?

LG
René