stromerforum.ch

Normale Version: Stormer und Töffhelm?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute morgen bei Regen zur Arbeit. Der Regen prasselt erbarmungslos ins Gesicht und Brille. Wie das wohl bei Schnee sein wird...

Mir kam der Gedanke für den Winter mit einem Töffhelm unterwegs zu sein. Ist das total abwegig? Mit dem Töffli ist man auch nur mit geschlossenen Helmen unterwegs, und der Stromer ist noch viel schneller.

Macht das evtl. auch jemand anders hier?
Hab mir auch schon überlegt mir einen geschlossenen MTB Helm zu holen (Giro). Vor allem wegen der Sicherheit im Gesicht
Ich hab ab und zu einen Stromerfahrer gesehen mit Halbschalen-Helm, aber Vollvisier - im Sommer tat er mir leid, aber jetzt wäre dies durchaus eine Variante.

Mit einem Töffhelm gehts definitv nicht (zumindest bei mir), da das Visier viel zu schnell beschlägt.
Was für Skifahrer und Snowborder gut ist solltet ihr Eidgenossen doch wohl wissen Smile
Eine Ski- oder Motocross-Brille leistet perfekten Wetterschutz ohne tränende Augen. Und wenn sie gut ist beschlägt sie auch nicht von innen.
Ich benutze so eine Brille seit Jahren – es gibt für einige Modelle sogar Abreiss-Visiere wie bei MotoX und F1:
http://www.yopi.de/mfr/cat_Radbrillen/Smith

http://www.yopi.de/mfr/cat_Radbrillen/Smith
Die Idee mit der Brille ist gut. Werde mal testen, wobei bei der Kälte dann wäre ein Halbschalen-Helm nicht so übel.
Ich kann da nur nochmals meinen Helm empfehlen, den ich mir Anfang des Jahres nach dem Kauf eines Stromers zugelegt und bis heute sehr zufrieden bin:

http://www.veloplus.ch/AlleProdukte/Helm...nKASK.aspx

Das Visier schützt vor Wind und auch bei Regen die Brille. Ich habe die unverspiegelte Version. Das Wasser läuft gut ab, ab und zu mit dem Fleece Handschuh drüber gewischt und die Sicht ist wieder bei 90%. Für die ganz kalten Tage empfihlt sich da zusätzlich noch eine Sturmhaube...
für den Helm gibt es auch einen Wintereinsatz.
dererik: schrieb:Ich kann da nur nochmals meinen Helm empfehlen, den ich mir Anfang des Jahres nach dem Kauf eines Stromers zugelegt und bis heute sehr zufrieden bin:

http://www.veloplus.ch/AlleProdukte/Helm...nKASK.aspx

Sieht schick aus. Genau sowas habe ich gesucht. :thumb:
Was haltet ihr von diesem Modell:

http://www.bikester.ch/bekleidung/fahrra...22161.html

Gruss

Roger
Hier als L I N K
Die Helme wären mir alle zu wenig stylish für den Stromer (ist natürlich Geschmacksache!).

Was ich mir (zu meinem Nutcase-Helm ohne Visier) vorstellen könnte wäre eine retro Cabrio- oder Fliegerbrille, also

[Bild: nutcase-street-gen2-8ball.jpg]

mit

[Bild: 15010_ClimaxClassic_135542.jpg]