stromerforum.ch

Normale Version: Kette und Kettenglieder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte bei meinem Stromer die Kette wechseln.
Wieviele Glieder muss die Kette haben und welche Empfehlung (Produkt | Hersteller) gibt es?
Fleetenkieker: schrieb:Ich möchte bei meinem Stromer die Kette wechseln.
Wieviele Glieder muss die Kette haben und welche Empfehlung (Produkt | Hersteller) gibt es?

Die Anzahl Kettenglieder würde ich wenn möglich direkt am Fahrrad abmessen, ich weiss nicht, ob für alle Stromer die gleiche Länge der Kette gilt. Ich gehe davon aus, dass z.T. verschiedene Kettenblätter im Einsatz sind. Wie die Kettenlänge bestimmt wird, muss ich aber jedes Mal im "blauen Buch" nachlesen, da ich das nur ca. 1 - 2 mal im Jahr machen muss.

Ich habe bis jetzt SRAM-Ketten draufgemacht, da ich das Verschlusssystem für einfach und gut wartbar halte.
Wenn deine Kette jetzt die richtige Länge hat, muss die neue Kette gleich viele Glieder haben.
Alte Kette auftrennen, neue Kette neben die alte Kette legen, neue Kette entsprechend kürzen, fertig.