stromerforum.ch

Normale Version: Reifen alter Stromer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
[Bild: stromer-freisteller.jpg]

Hi,
Wollte fragen ob jemand vielleicht weis was das für Reifen auf dem Bike sind? Sehen recht schmal aus, also eher nach bisschen breiteren Rennradreifen. Wollte mir evtl bisschen dünnere Reifen draufziehen. Konnte diese aber nicht finden. Wie man sieht steht in großen Buchstaben Schwalbe drauf.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Sorry bin wieder in der falschen Rubrik gelandet:/
Xaver_Franz: schrieb:Sorry bin wieder in der falschen Rubrik gelandet:/

Wann hast du deinen Stromer gekauft?
Es passen alle Reifen von der Grösse Format 26x1.75 Zoll.

Wo du aufpassen musst, ist bei deinen Schutzblechen. Je nach dem wird der Platz knapp.
Im September 2012.
Sind das dann schon dünnere Schwalbereifen also die Marathon plus? Welche Reifen fährst du?
Hat jemand Erfahrungen mit dünneren Reifen?
Ich hab' den Schwalbe Energizer Pro (im Sommer)
http://www.schwalbe.com/de/tour-reader/e...r-pro.html
und bin sehr damit zufrieden...

Im Winter hab' ich den Conti Top Contact Winter II drauf, der ist dann schon ganz knapp am Schutzblech, aber es geht noch...
http://www.conti-online.com/www/fahrrad_...er_de.html
ist der Energizer dann eher der sportlichere Reifen im Vergleich zum Marathon plus oder?
Der ist speziell für E-Bikes gemacht... Der Marathon Plus ist einfach ein "normaler" Tourenreifen. Beim Energizer ist zudem ein (scheinbar) besserer Schutz gegen Plattfüsse eingebaut, weil ja höhere Geschwindigkeiten gefahren werden...
Olgi57: schrieb:Beim Energizer ist zudem ein (scheinbar) besserer Schutz gegen Plattfüsse eingebaut, weil ja höhere Geschwindigkeiten gefahren werden...

Das stimmt so nicht.

Schwalbe selbst bezeichnet den Marathon Plus als "unplattbar" und zeichnet ihn mit dem Schutzlevel 6 aus, wogegen der Energizer Plus "nur" über den Schutzlevel 5 verfügt.

Details unter Schwalbe.
Hallo Zusammen,
für mich sieht das nach dem Schwalbe Supreme aus.
pelle66: schrieb:für mich sieht das nach dem Schwalbe Supreme aus.

Gratuliere, hast ein gutes Auge!

[Bild: dt7l.jpg]
Seiten: 1 2