stromerforum.ch

Normale Version: Modifikationen am Stromer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Als ich den Ständer umgebaut habe, wobei mir der Vorschlag zu aufwändig erschien, worauf ich kurzerhand einen 25 mm langen M 10 Sechskant beim Obi gekauft habe und dessen Gewinde mit einem 10-er Bohrer vernichtet habe, dann noch eine Kante rund geschliffen habe, sodass die original Schraube wieder verwendet werden könnte, inspizierte ich den Leitungsverlauf im Schutzblech.

Ein Austausch ist also problemlos möglich.
Die Leitung verschwindet unten im Rahmen neben der Ständeraufnahme.

Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, wo der Bremskontakt angezapft werden kann?

Irgend eine Idee?
ich vermute koppeln mit der Rekuperation!
Nein, ich denke da eher an die beiden Bremskontakte der Bremshebel, die offensichtlich irgendwo in einem Verteiler münden.

Sicherlich wird die Boardelektronik die Reku dort abgreifen, die Frage ist, ob dort die 12 oder 6 Volt geschaltet werden, die ich an den beiden Leitungen einfach so abgreifen kann?

Und wo befindet sich dieser Verteiler?
Das Problem mit der Klingel, die offensichtlich keine hört oder sie einfach nur ignoriert habe ich nun anders gelöst.

Ich habe mir einen Sound2go-Lautsprecher gekauft und beschalle nun die ganzen Wege.

Und siehe da, es funktioniert! Aller drehen sich um und machen Platz.

Davon abgesehen, dass Musik während der Fahrt auch Spaß machen kann.
@Chichi: Wie kann ich mir die Lautsprecherlösung vorstellen? Permanente Zwangsbeschallung der Umgebung?
Equinox: schrieb:Änderungen am ST2 bislang:

- Bremsbeläge: Swissstop Disc 30 organic
- Sattelstütze: G.1bySchulz
- Rücklicht: Supernova E3 Taillight 2
- Klingel: Spurcycle (Beim Preis musste ich erst schlucken (Fahrradklingel!!), aber sie ist definitiv preisWERT!)
- Pedale: Schindelhauer Urban
- Ständer: Hebie 632
- Schalthebel (ohne Ganganzeige), Kassette, Kette: XT
- keine Änderung, aber Erweiterung: Smartphonehalterung: Finn
- keine Änderung, aber Erweiterung: Gepäcktasche Ortlieb Downtown
- keine Änderung, aber Erweiterung: Wahoo RPM Cadence Sensor
Dies wird wohl eine HassLiebe werden. Einerseits stehe ich auf solche Gadgets, andererseits ist es deprimierend vor Augen geführt zu bekommen, wie miserabel es um mich bestellt ist...

Steht noch aus:
- veränderte Kennzeichenhalterung an Sattelstange

Update
Für die kalte Jahreszeit: Continental Top Contact Winter II Premium. Noch nicht montiert, aber schon in der Garage liegend. Wink
Equinox: schrieb:@Chichi: Wie kann ich mir die Lautsprecherlösung vorstellen? Permanente Zwangsbeschallung der Umgebung?
Ja richtig, so ähnlich wie das die Autofahrer auch machen, jedoch Bauart bedingt mit sehr wenig Bassanteil.

Natürlich musst du die Lautstärke situationsbedingt entsprechend einstellen.

I.d.R. in der Stadt etwas lauter.
Bitte nicht falsch verstehen, auf die Klingel reagiert nun mal keiner, weil sie niemand hört.

Aber keine Angst, an die "Qualität" eines Gettoblaster's kommt die Fahrradanlge natürlich niemals heran.
Mache ich schon seit Jahren so.

Mein aktuelles Modell H I E R
Das ist ja ein Oschi!

Muss vermutlich am Rahmen befestigt werden, dort transportiere ich aber schon das Schloss - Schade Sad
Equinox: schrieb:Änderungen am ST2 bislang:

- Bremsbeläge: Swissstop Disc 30 organic
- Sattelstütze: G.1bySchulz
- Rücklicht: Supernova E3 Taillight 2
- Klingel: Spurcycle (Beim Preis musste ich erst schlucken (Fahrradklingel!!), aber sie ist definitiv preisWERT!)
- Pedale: Schindelhauer Urban
- Ständer: Hebie 632
- Schalthebel (ohne Ganganzeige), Kassette, Kette: XT
- keine Änderung, aber Erweiterung: Gepäcktasche Ortlieb Downtown
- keine Änderung, aber Erweiterung: Wahoo RPM Cadence Sensor
- Winterreifen: : Continental Top Contact Winter II Premium.

- Rückspiegel: Ergotec M-99
- keine Änderung, aber Erweiterung: Smartphonehalterung Quadlock

Wunschliste:
- Spirgrips
- immer noch eine andere Kennzeichenhalterung
- besserer Sattel
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15