stromerforum.ch

Normale Version: Seitenständer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Der Seitenständer vom ST2 is ziemlich kurz.
Kleine änderung angebracht damit der ST2 etwas mehr gerade steht.

[Bild: Seitenstander.jpg]
Bei mir haben da schon 20 mm Länge gefehlt. Das hätte dann 13 von deinen Aluplättchen gebraucht.
Ersetzen war einfacher. Der Originalständer war danach leider Müll. Ein Kindervelo für eine so kurze Stütze haben wir leider nicht mehr im Velopark.
Hallo Eddy,

dein Ständer sollte gewechselt werden, hat (wie auf dem Bild ersichtlich) ein Haarriss.

Dürfte sonst früher oder später zu einer Delle führen
Unsere beide ST2's haben genau auf diese Stelle beide einen Haarriss.
Weiss nicht ob das nur im Lack ist oder durch und durch.
Ist wo den Ständer kontakt macht wenn er eingeklapt ist.
Ich habe bei meinem den Gummifuss von Pletscher montiert.
War eine gute Idee, das hohe Gewicht des Stromers drückte allerdings nach ein paar Monaten die Alustrebe komplett durch den Gummifuss.

Eine richtig gute Lösung habe ich auch noch nicht gefunden, ein testweise montierter Doppelständer war auch nicht die Lösung.

Werde das mit den Unterlagsplatten wohl auch mal ausprobieren..
das Ständer Problem habe ich auch. Wenn noch eine Ortlieb Tasche montiert wird, ist die Ständer Balance im Eimer. Mir ist das ST-2 schon auf die Seite gefallen und hat dabei den Rückspiegel gekillt.

Das mit den Platten ist in der Tat eine gute Idee, Danke
...in meinem Fall ist der Seitenständer im Stand gebrochen, auf den Spiegel gefallen und gebrochen.
StromerStore in der Badenerstrasse hat beides ersetzt.(Garantie)
Habe jetzt einen besseren Spiegel und einen besseren Ständer.
Schön zu wissen, das sowas nicht aus reiner Dummheit passiert Smile
Im übrigen war das Einklappen des Ständers, bzw. den Aufprall des Gussaluteils am Rahmen, Schuld am Bruch desselbigen.
Gruss Euch
Auch ich bin keines Wegs zufrieden mit dem Ständer. Dank den hinweisen aus dem Forum wusste ich dass ich vorsichtig sein muss und konnte so bisher einen Sturz vermeiden.
Auf unebenem Untergrund und/oder mit Seitentaschen ist der Stand sehr schlecht. Werde mich nach einem alternativen Ständer umsehen.
Mit dem verbauten Pletscher Optima war ich am Stromer V1 und auch an andern Velos immer über mehrere Jahre sehr zufrieden.

Die Rückstellfeder braucht es in der Schweiz wirklich nicht. Die hat mir der Händler schon vor Ablieferung entfernt.

Aber viel zu kurz war das Original von +Stromer-. Sicher 2 cm länger + Gummifuss ist nun richtig.
Für den ST2 kann ich diesen Seitenständer empfehlen. Speziell mit dem Einsatz einer Fox Federgabel.
Hebie 632 Mittelbauständer
Man muss zwar noch das Gewinde raus bohren und ein wenig feilen aber die Arbeit lohnt sich denn der ST2 fällt danach ganz sicher nicht mehr um, auch nicht bei sehr schwerem Gepäck.

http://www.roseversand.de/artikel/hebie-...id:450608/

Achtung: Beim ST1 Damen Velo geht dieser Ständer nicht. Er ist zu lange.
Seiten: 1 2