stromerforum.ch

Normale Version: ST1 Schutzbleche auf Elite
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen

Ich habe letztes Jahr bei meinem Stromer Elite die BigBen aufgezogen und bin echt zufrieden.
Bin da auf Steckschutzbelche ausgewichen.

Nun möchte ich beim Stromer meiner Frau (ebenfalls noch V1 Elite) auch die BigBen aufziehen.

Hat jemand Erfahrung ob ich die Schutzbleche vom ST1 auf den Elite bringe, oder ist dies aufgrund des etwas schmaleren Hinterbaus nicht möglich ?

Danke Euch
Grüsse
Silvio
Hallo Hunzikair,
die Schutzbleche kann man mit einigem Aufwand anbauen.
Habe am Rad von meiner Frau ein V1 die Schutzbleche vom
ST1 angebaut.
Am Hinterbau muß ein neues Loch durch das Metallschutzblech
in Höhe Querstrebe gebohrt werden.
Im Lieferumfang waren aber Abdeckkappen dabei.
Richtig Sinn macht es aber nur, wenn der Gepäckträger der dazu gehört mit gekauft wird. Der wird direkt auf das Metallschutzblech geschraubt.
Die Stromleitung für das Rücklicht kann im Hohlraum verlegt werde.
Kein klappern und super stabil.
Gutes gelingen.
Gruß Thomas
Hi Thomas

Danke Dir für den Tipp.
Ich habe es befehelsmässig mit Steckschutzblechen gemacht.
Diese habe ich ebenfalls angeschraubt. Musste aber auch die anpassen....
Muss aber sowieso nochmals ans Hinterrad.

Die 2.15er BigBen Reifen haben beim Damenstromer kaum Platz. Gerade mal 3mm pro Seite bis zum Rahmen.
Werde den Hinterreifen nun gegen den 2.00er tauschen müssen da die Stromerin viel weniger Platz hat am Hinterbau als das Herrenmodell.

Aber so wird es mir nicht langweilig...:-)

Liebe Grüsse
Silvio