stromerforum.ch

Normale Version: Erfahrung mit GPS Halterung für Garmin Oregon?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich überlege mir, für meinen ST2 wieder eine Halterung für mein Garmin Oregon anzuschaffen. Bin mit aber nicht sicher, ob ich das am Lenker befestigen kann, da dieser ja nicht überall gleich dick ist und ich daher befürchte, dass man die Garmin-Halterung nicht sauber fest genung befestigen kann. Bei meinem alten V1 selig hatte ich die Befestigung am Lekervorbau, eigentlich ideal, aber ob das am ST2 auch noch geht?

Danke für euer Feedback!
Hello,
I use a garmin edge 705 on my ST2 with the original "docking-tool" of Garmin without any problem on the steer of my ST2.

I don't know if the Oregon uses the same system, but the edge 705 uses 2 plastic straps for fixing it to the steer of the bike.

Kind regards,

Raf,
Ich benutze ein Garmin Oregon 600 an meinem Mountainbike. Dieses hat leider auch einen Lenker, der zu den Enden hin dünner wird. Deshalb habe ich das GPS mit dem Original-Halter von Garmin und zwei Kabelbindern am äusseren Ende des Lenkers montiert, dann das GPS draufgesetzt und mit Kraft- und Drehbewegungen wieder Richtung Lenkermitte verschoben.

Auf Wald- und Forstwegen hat sich der Oregon noch nie verschoben. In härterem Gelände ist es mir schon passiert, dass ich ihn danach wieder Richtung Lenkermitte verschieben musste.

Insgesamt kann ich aber auch auf dem Mountainbike gut damit leben. Insofern sollte es für den +STROMER- kein Problem sein.
Thanks to Raf an lightrider for the feedback, part is ordered!