stromerforum.ch

Normale Version: Lagerspiel Hinterradnabe/Motor
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hoi Zäme,
bin zwar kein Schweizer(zumindest in Schaffhausen geboren) aber die Anrede finde ich einfach Super cool.

Wer konnte schon mal Erfahrung mit einem Lagerspiel der Hinterradnabe sammeln? Habe seit kurzem dort ein merkliches Spiel, was auch gestern in der Werkstatt bestätigt wurde. Nach Aussage von Stromer würde das gar nicht gehen. Wem so was schon mal unter gekommen ist oder was darüber weiß bitte schreiben.

Stromer V1 Power 48

Mein Motor muss eingeschickt und zur Prüfung zerlegt werden. Kann allerdings ein paar Tage(?) dauern. Vielleicht bekomme ich ja für die Zeit einen Ersatzmotor?!

Gruß an alle Stromer User
Patrick
Hallo Zusammen,
Thema Lagerspiel hat sich geklärt. Stromer hat den Motor auf Garantie getauscht.
Wünsche mir jetzt nur noch dass man vielleicht mal ein feed back bekommt was jetzt genau der Fehler war.
Der Motor hat 2 Industiekugellager verbaut, welche in der Gehäuseschale des Motors sitzen. Wenn diese trocken laufen, können sie Spiel bekommen.
Geschmiert werden diese Lager von Fett, welches in der Produktion der Lager angebracht wurde (oder eben auch nicht).
Bei starkem Lagerspiel können sich die Magnete und der Rotor im Motor berühren und Schäden verursachen.

In diesem Fall hast Du jetzt hoffentlich wieder eine saubere Sache.

Gruss
Hallo Atomstromer,

danke für die technische Aufklärung. Aus der Werkstatt oder von STROMER hatte ich bis dato noch keine Rückmeldung bekommen.
Da hab ich ja glück gehabt, dass ich das rechtzeitig gemerkt habe, bevor noch schlimmeres am Motor passiert ist. Der neue Motor läuft aber gut.

Gruss