stromerforum.ch

Normale Version: Schleifen am neuen ST1 25
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Heute ist
endlich mein ST1 25 gekommen und ich habe mich riesig gefreut. Bei den ersten Testfahrten kommt vom Hinterrad ein schleifgeräusch welches mit der Geschwindigkeit immer schneller wird. Manchmal tritt es auch gar nicht auf. Es ist kein knacken, einfach ein regelmäßiges Schleifen als wäre ein Unwucht im Rad und würde am Schutzblech schleifen. Kann es am Motor liegen?

LG

Claas
Ich tippe mal die Scheibenbremsen! während dem Fahren mal leicht anziehen (tippen) verändert sich das Geräusch?
Willkommen Claas!

regelmässig = beständig, andauernd oder rhythmisch?

Mein erster Gedanke sind die Bremsbeläge?
Weitere Möglichkeit: Rad nicht exakt zentriert?

Für den Motor: Zurück zum Händler.
Hallo

Habe auch einen neuen ST1 bei mir hat der Ständer geschliffem, habe ihn selbst gerichtet.

Gruß Erich