stromerforum.ch

Normale Version: Trailer Plate SP Kit ST2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wer weiss, wo es eine Einbauanleitung gibt für dieses Teil?
da kann man eigentlich nix falsch machen. Platte von innen anschrauben. Bei mir ist sie links neben der Bremsscheibe angebracht. Schrauben von innen nach aussen anbringen. Löcher sind schon gegeben durch Gepäckträgerhalterung und eines ist glaube ich frei.
Aber Achtung. Ich finde die Konstruktion alles andere als sicher. Sicherungsmutter und Loctite sind sehr empfehlenswert.

Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass diese Konstruktion abgenommen ist.
Eine längere Steckachse wäre hier sicherlich die beste Lösung.
Für den BobYak gibt es wohl Spezialmuttern.
Und der Support in Oberwangen hat mir auf Nachfrage netterweise eine Explosionszeichnung gesendet.
Aber eine Steckachse? Wo soll die denn durchgesteckt werden?
Und: in meinem Kit sind zwei Platten (links und rechts).
Hinweis Bob Yak wäre von Beginn an hilfreich gewesen.
Dann hast Du ja nun alles was du benötigst.
Viel Erfolg!
Na ja, ganz so einfach war das nicht.

Als ich die Teileliste auf der Original-Explosionszeichnung mit dem Inhalt des gelieferten Kit verglich, musste ich feststellen, dass drei Teile schlicht fehlten und die Schrauben nicht schwarz - wie auf der Liste stehend - sondern grau sind.

Eine Mail an StromerSupport mit Foto der Liste und den Teilen aus dem Kit blieb unbeantwortet.

Dann kam der Bob Yak.
Mit den Zusatzmuttern für den Stromer-Kit.

Nächste Überraschung:
Im Kit von Stromer befanden sich zwar die beiden Befestigungsschrauben M10*1 - aber mit Regelögewinde und die Muttern vom Bob haben ein Feingewinde. Aua.

Wieder Mail an den StromerSupport - wieder keine Antwort. Bis heute nicht.

Aber zum Glück gibt es gut sortierte Händler und nach drei Telefonaten hab ich einen gefunden, der mir zwei passende Schrauben verkauft hat.

Gestern den ersten Ausflug gemacht mit dem Hänger dahinter ... läuft einwandfrei und die Verbindung zwischen Hänger und ST2 ist super ... beidseitig mit Splinten gesichert.
Bin mir auch am überlegen sowas an meinen ST2 anzuschaffen. Kannst du weitere Details vielleicht auch Screenshot liefern? Möchte gerne wissen ob ich sowas selbst anbauen kann oder zum spezi gehen muss.

Wie verhält sich sowas bei ~ 40 km/h?

Danke und Gruss
Florian