stromerforum.ch

Normale Version: Befestigung (Ortlieb) Seitentaschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ist der Gepäckträger für Seitentaschen (z.B. Ortlieb) nicht etwas untauglich? Halten die Dinger bei den Vibrationen?
Ortliebtaschen halten mit ihren Haken an allen Stangen sicher.

Nachteilig finde ich, dass der Abstand zwischen den Haken sehr klein sein muss (15 cm).
Ausserdem muss man darauf achten, dass die Tasche nicht an den leuchtend weissen Wink Sitzstreben scheuert. Entweder die Strebe mit einer Manschette schützen oder die Tasche sehr weit nach hinten nehmen.

Eine Downtown-Aktentasche:
(Bild verloren gegangen)

Eine Bikepacker-Seitentasche:
(Bild verloren gegangen)

Die zusätzliche Federklappe macht sich mit dem hinteren Haken den Platz streitig.
Danke für die Bilder. Scheint ja zu funktionieren...
Ortliebtasche hält, da diese Adapter mitbringt.
Nach 8'000km, 9 Monaten ist mir allerdings der Gepäckträger gebrochen. Der Stromer ST2 hält auf die Dauer keine 5kg an der Seite aus.
Gemäss Stromer kein Garantiefall, sondern überladen. Einfach lächerliche Qualität die da sackteuer verbaut wird.
Also ich find es ja schon krass, wie stark sich die Tasche in die Streben vom Gepäckträger vom Stromer reinarbeitet... An meiner Tasche ist fast nichts zu sehen - aber in den Streben vom Gepäckträger sind ordentliche Vertiefungen... :-S
Ich kann die Aussagen von y2001 und MichaR nachvollziehen.

Normalbelastung zur Arbeit auf der linken Gepäckträgerseite 4.5 kg, mit einem kleinen Einkauf vielleicht bis zu 6 kg. Mehr hat in der Seitentasche nicht Platz.
Nach 2 1/2 Jahren oder 11'000 km eine Strebe und Rücklichthalterung gebrochen. Auf Überladung hätte Stromer da ganz sicher nicht pochen können, wenn bei meinem ST2 die Garantie noch gelaufen wäre! Wozu ist denn ein Gepäckträger da, wenn nicht zum Beladen? Max. 17 kg steht schwarz und deutlich drauf.

Wie stark die Tasche an den Streben scheuert, ist schon unglaublich. ich meine nicht, dass die Streben deswegen brechen, und mit der Alterung des Bikes stören mich die abgewetzten Streben nicht einmal mehr.

Der Gepäckträger passt optisch durchaus zum Style des Stromers. Mir scheint aber, dass es Stromer gelungen ist, das schmalste, schwächste und für den Alltag unpraktischste Modell auszuwählen, das Racktime im Angebot hat.
Zitat:ere: Max. 17 kg steht schwarz und deutlich drauf.
Wo steht dass drauf? Hab da nichts gefunden.
Bei mir ist auch eine Strebe und die Rücklichthalterung gebrochen. Auf der Seite, wo die Ortlieb Tasche hing...
[Bild: 29103972vr.jpg]

Steht aber auch erst auf dem Ersatzträger.