stromerforum.ch

Normale Version: Pfusch an der Vorderbremse beim ST2s
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die vorderbremse ist wieder mal fällig, und da ich nicht jedes mal zu Mech gehen will, habe ich das selber gemacht.

Als ich die beiden Schrauben am Sattel lösen wollte, waren die gar nicht richtig angezogen. Merkwürdig .....

Ich habe dann die Bremsbeläge ausgetauscht, und sattel wieder montiert. Peinlich genaues ausrichten damit nichts schleift, alles bestens, und dann die beiden Schrauben festziehen.
Dann habe ich versucht das Rad zu drehen. Nix da, etwas raspelt anorm. Zuerst dachte ich das beim anziehen der Schrauben der Satteln verrtutscht sei, aber dies war nicht der fall. Dann kam mir wieder in den Sinn das der Bremssattel ja zuvor gar nicht korrekt festgezogen war. Ich habe daraufhin die beiden Schrauben wieder gelöst und das Rad drehte sich wieder. Dann habe ich mir den Bremssattel und die Distanzhalter angeschaut und ausgemessen. Entweder ist die Scheibe zu gross oder der Distanzhalter ist der falsche. Ich habe es nun mit einer unterlegscheibe Montiert, werde dies aber sicherlich den Jungs in Oberried melden.

[Bild: MpZ3oH9.jpg]
Guten Tag
Ich bin kein Profi. Wenn ich das Bild anschaue, fällt mir auf, dass der Adapter wohl falsch montiert ist. "UP" bedeutet doch "oben". Ich würde den Adapter einmal 180° drehen. Grüsse Sven
das stimmt, habe den Adapter ausgemessen. Die obere und untere Breite ist genau gleich. Ist also egal ob oben oder unten. Ich werde es aber dennoch tauschen, und mal einen anderen Adapter messen. Vielleicht ist dieser Grundsätzlich nicht 100% ok.
Adapter wechseln und alls wieder OK.