Danke für die Aufnahme!
@CCRider: Glückwunsch zum Zweit-Stromer (für dich?)! Zufrieden? Ist der Unterschied gravierend vom ST1X zum ST2S (gerade wegen der leckeren Schaltung)?
Zitat:Dann prüfe mit einer Schiebelehre oder einem Kettenprüfer, je nachdem was du halt zur Hand hast, an verschiedenen Stellen.
Mein Kettenprüfer (ParkTool) ist selbst in der 0,75mm Stellung durchgefallen, von daher habe ich nicht weiter geprüft und habe dem Ergebnis vertraut.
Zitat:Persönlich würde es mich überraschen, wenn deine FSA N11 mit 2'000 km so verschliessen ist, dass Kassette und Kettenblatt schon arg strapaziert sind.
Ich bin bis jetzt nicht sonderlich vorbildlich mit der Mechanik umgegangen. Meist habe ich nach Regenfahrten mit viel Dreck auf den Wegen auch nicht geputzt, sondern nur etwas Öl an die Kette gemacht. Der Sand durfte also weiter sein Unwesen treiben. Ich denke das wird schon einen ordentlichen Anteil daran gehabt haben, das die Mechanik an der Stelle durch war. Leider...
Wie ich aber schon geschrieben habe war mit einstellen und allem möglichen Gut-Will an der Stelle nichts mehr zu machen während alle anderen Ritzen sauber liefen.
Zitat:Die FSA N11 sollte über 120 Glieder/Bolzen verfügen. Wie lang ist deine CN-HG701?
Gezählt habe ich sie nicht, aber die neue Kette an die alte gehalten und dabei die gleiche Länge wie zuvor abgelenkt. Die Originale CN-HG701 hatte 136 Glieder. Weil nachher noch genug Spiel für das federn des Schaltwerkes, auch mit kleineren Ritzel, war, habe ich das ganze nicht beachtet, passt scheinbar.
Zitat:Das ging problemlos?
Ja, was sollte nicht passen?
Zitat:Interessant. Der Wechsel auf die XT-Komponenten wäre so, zumindest beim Selbermachen, zu empfehlen.
Zu dem Thema SLX vs. XT gibt es diverse Vergleiche bei YouTube, der Unterschied ist bei der Kassette eher gering bis vernachlässigbar, die anderen Teile dürften mehr unterschied ausmachen, wie langlebig die Komponenten sind werde ich erleben. Allerdings wird sich auch meine Pflege jetzt ändern, den ganz ohne Zeitaufwand ist das alles auch nicht.
Zitat:Laut DIR sollten die XT-Ritzel auf die SLX-Kassette passen oder nun doch nicht???
Ausprobiert und zusammen gefahren bin ich es nicht, dafür hatte ich sämtliche Teile ja schon zu Hause, die Option war in dem Moment keine, mich würde es aber für die Zukunft interessieren ob ich die SLX-Kassette aufbewahren kann oder nicht.
Die Frage in dem anderen Thread war eher ob es die Ritzen der CS-M7000 (SLX) einzeln gibt wie bei der XT oder nicht.