stromerforum.ch

Normale Version: ST2 Kettenrad vorne
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

da ich bei meinem ST2 bisher das vordere kleine Kettenrad noch nie benutzt habe, habe ich michentschlossen dies zu entfernen und auch den vorderen Umwerfer zu demontieren. Nun habe ich das Problem, dass mir öfter die Kette vom Kettenrad abspringt.

Gibt es einen Unterschied zwischen den Kettenrädern des ST2 und des ST2S, welches ja von Hause aus keinen vorderen Umwerfer hat? Wenn es anders ist, wie kann ich das bekommen, oder wie ist die genaue Bezeichnung?

PS: Ich weiß, dass ich einfach nicht zu schalten brauche :-) aber ich meine immer, was man nicht braucht kann weg und man braucht es nicht mehr zu putzen.
Damit die Kette nicht mehr abgeworfen wird, brauchst du entweder eine Kettenführung oder ein Narrow-Wide Kettenblatt.
Ich denke das solch ein Kettenblatt beim ST2s und beim ST1x verbaut ist. Du wirst auch die Kettenlinie anpassen müssen, da du ansonsten mit einem höheren Verschleiß oder sogar Problemen rechnen mußt, wenn du hinten die großen Ritzel fährst.
Danke!
Ich habe mal gesucht und das hier gefunden:

https://r2-bike.com/BOR-Kettenblatt-1-fa...1X-110-BCD

Würde das passen? Ich bin mir etwas unsicher, auf welche Maße oder Details ich achten muss.
Hallo zusammen,
ich habe eine neues Kettenblatt vorne montiert.
GARBARUK Kettenblatt Round 1-fach narrow-wide CX LK 110 52 Zähne schwarz Art-Nr.: 22556-055 vom der Firma r2-bice.com
Es funktioniert wunderbar. Mir ist die Kette seit der Montage nicht mehr abgesprungen. Der einzige Nachteil ist der doch sehr happige Preis von 76,- € (icl. Versand) für das Kettenrad.
Ich würde den Umbau aber sicher nochmal so machen, da ich finde, dass die Optik gewonnen hat. Ich mag einfach aussehende Dinge, wie auch den neuen Lenker am ST5.