stromerforum.ch

Normale Version: Wie wirkt sich welche Einstellung aus?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kann mir jemand sagen, wie sich die folgenden Einstellungen auf den Stromer auswirken?

1: Sensor Sensibilität
Was bewirkt diese Einstellung genau?
Was passiert bei 10, was bei 90?

2: Unterstützung Eco bis Power
Wird der Stromer schneller oder wird die unterstützende Kraft stärker. In anderen Worten, bekomme ich auf Power bei gleicher Tretkraft mehr Unterstützung als auf Eco oder werde ich bis zu einer höheren Geschwindigkeit gleich stark unterstützt.

3. Boost Modus
Was ist das genau?

4: Move Modus?
Was ist das genau?

Habe den Stromer ganz neu und dem Händler bei der Uebergabe wohl nicht gut genug zugehört ;-)

Danke für ein Feedback.
Gruss Tomtom
Ich will's nicht bei einem RTFM oder GIDF bewenden lassen; aber wen Du diesen Text hier liest, weisst Du schon erheblich viel mehr.

Nun noch meine Kommentare:
  • 1.) je grösser die Zahl, deste agiler, aber auch nervöser reagiert der Antrieb. Mit 90 machst Du Deinen Stromer zur Powerplay Maschine, mit 10 zur Lame Duck

    2.) Beides; Power bringt mehr Unterstüzung, um gleiche Tretkraft beizubehalten musst Du in einen höheren Gang schalten und wirst schneller. (Das kann eine Änderung der Kadedenz zur Folge haben.)

    3. + 4.) Fast das selbe; der Boost-Modus kann im Altagsbetrieb durch (permanentes) drücken einer einzigen Tatse aktiviert werden, hat aber eine höhere Mindestgeschwindigkeit.


Welchen Typ Stromer hast Du? Wäre nett, wenn Du von Deinen Erfahrungen (Reichweite etc.) hier Berichten würdest.
Ist Boost nicht die "Mofa-Version", also fahren mit 20 Km/ ohne zu pedalen, und Move die Schiebehilfe mit max. 5 Km/h, die nur mit ausgeschalteter Elektronik funktioniert?
Ein Baustelle, durch die ich den Stromer bergauf schieben musste, hatte mich dazu gebracht, zu Fragen, wie BOOST (das auf dem Display beim Einschalten aufscheint) genutzt werden kann.

Schieben ging gut, "Mofa"-Fahren habe ich auch probiert. Der Rollwiederstand (uind nur der) wird problemlos überwunden. Nach ein paar hundert Meter gab ich auf, denn meine Hand ist keine Schraubzwinge.

MOVE wurde erst später publiziert; ich befürchte aber, dass es nach einem Elektronikausfall ebenfalls nicht zur Verfügung steht.