stromerforum.ch

Normale Version: Display nicht Wasserdicht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Sam: schrieb:Einen Upgrade hat mein Stromer auch gleich gekriegt: Einen "Überzieher" aus Siliokon für das Das Display, das nun wasserdicht sein soll. Sieht ok aus, jedenfalls um Welten besser als die Frischhaltetüte, die original als Spritzschutz dran war Wink

Bei mir ist Display bis jetzt regendicht - aber Sam klingt so, als ob das eher Zufall ist. Hat Thömus Dir das Teil von sich aus geschikt oder auf Nachfrage?


[Bild: stromer-interface.jpg]
Hier in Winterthur ist der Stromer noch beinahe ein Ereignis. Schon zweimal stellte ich meinen Stromer vor einem Velogeschäft ab, worauf die halbe Belegschaft die Werkzeuge fallen liess, um das Gefährt in Augenschein zu nehmen. Alle kannten das Bike vom Sehen oder Hören.

Eine Bemerkung war u.a.: Die haben oder hatten doch Mühe mit der Feuchtigkeit in der Bedieneinheit.

Erste Erkenntnis: In der Velobranche kennt "man" sich. Aber sonst verstand ich zu der Zeit nur Bahnhof. Heute, ein paar Wochen später, ist eine Silikonhülle und eine Bedieneinheit zu mir unterwegs. Möglicher Anlass: Feuchtigkeit.
An sich mag ich das zwar noch nicht recht glauben, denn mein Stromer geriet bis jetzt nur in ein paar kleinere Regengüsse.
Eine Ersatz-Bedieneinheit und eine Silicon-Regenhülle sind heute angekommen. Smile

[Bild: display_45.jpg]

Nach dem Montieren ging es darum, die Ablesbarkeit des Displays zu erhöhen. Sad

[Bild: display_47.jpg]

Ich habe einen kleinen Tropfen Silicon-Öl innen und aussen am Sichtfenster verrieben. Danach ist die Ablesbarkeit immerhin schon so: :neutral:

[Bild: display_53.jpg]

Und zum Schluss, nachdem alles wieder funktioniert wie es soll, möchte ich die Gesamtkilometer (ODO) wieder eintöggelen. Wer weiss, wie das geht?
Zitat:..., möchte ich die Gesamtkilometer (ODO) wieder eintöggelen.

Geht nicht, sagt Thömus. Sad
ere: schrieb:Nach dem Montieren ging es darum, die Ablesbarkeit des Displays zu erhöhen. Sad
Ist es eine Option, das Sichtfenter auszuschneiden?

Liegt der verbleibende Rahmen dann noch dicht genug an?
  • Der Tachometer ist anscheinend "Fälschungssicher"; habe meine Totalkilometer schon zwei Mal verloren.
Habe ich mir auch überlegt, getrau mich aber nicht Rolleyes

Ich kann mir vorstellen, dass es trotzdem noch stramm sitzt. Anderseits produziere ich damit geradezu eine Badewanne, wo sich Wasser sammeln kann.
Tacho:
Verloren? Beim Batteriewechsel?

Die Option ODO-zurücktöggelen wurde für eine "zukünftige Firmware-Version" versprochen.
Das würde sich gut Treffen, der "Verlust" von rund 1'700km ist auf Firmwarewechsel zurück zu Führen...
bluecat: schrieb:
ere: schrieb:Nach dem Montieren ging es darum, die Ablesbarkeit des Displays zu erhöhen. Sad
Ist es eine Option, das Sichtfenter auszuschneiden?

Liegt der verbleibende Rahmen dann noch dicht genug an?
  • Der Tachometer ist anscheinend "Fälschungssicher"; habe meine Totalkilometer schon zwei Mal verloren.

Hihi, "fälschungssicher" wäre der Totalkilometerstand dann, wenn er NICHT auf 0 gesetzt werden könnte! So kann ich ja jederzeit meinen Stromer wieder "jung" machen.

Ist schon schlimm, dass man nun sogar bei den Velos auf Softwareupgrades hoffen muss Wink
Du hast schon recht, besonders bei Occasionautos;

(ich hatte mehr auf die "Habe bereits 25'000km gemacht!" - Fraktion gezielt)

Also warte ich auf den nächsten Firmwarerelease - wird dies bei den Autos nicht "Chip-Tuning" genannt?
Seiten: 1 2 3