stromerforum.ch

Normale Version: Reichweite Stromer 500 / 33er
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zur Info

Bin gestern von der Länggasse Bern nach Laupen (retour) gefahren. 43.6 km / 26.7 km Durchschnitts-Geschwindigkeit inkl. Rotlicht-Phasen. Trittfrequenz relativ hoch, bin aber mit meinen 95 kg
nur mittelmässig trainiert.Der Akku war noch mehr als 50 %, die
anschl. Ladezeit betrug nur 39 Min. (grün) Ich bin überzeugt, dass ich sicher mehr als 80 km (Eco-Modus) erreicht hätte....Ich bin vom Stomer begeistert ! Big Grin
mir reichte der akku mal von laupen bis neuenburg (route 94). das sind gut 50 km. alles im eco mode. mein gewicht in etwa gleich. kaufe mir aber bei gelegenheit noch einen zweiten akku. so für den notfall....denn einen stromer bergauf schieben war ja schon noch krass!
Ausfahrt sonntag:
62km, meist flach, durchschnittsgeschwindigkeit 25kmh, einige sprints dazwischen, 150HM insgesamt. akkuanzeige bei 41 auf halb so bleibend bis zum ende. mein gewicht ist tiefer als eures, daher denke ich 80km sind mögich :-)

bin begeistert!
Nun wäre es interessant zu wissen, wer schon die "NoDelay"-Firmware schon drauf hat, welche den Sensor auf 50 setzt und im Eco nur bis 30 Km/h unterstützt... denn man will ja nicht Äpfel mit Haselnüssen vergleichen.
Ich habe meien Sensor auf 60 eingestellt !
Wie kann ich die Software kontrollieren ? Habe den Stromer vor 2 Monate erhalten....
Wenn du SOFORT Tretunterstützung feststellst und nicht erst nach 1-2 Umdrehungen, dann hast du - wie es der Name sagt - die neue NoDelay drauf.
Ich finde das mit diesen "neuen" firmwares etwas irritierend/verwirrend - Ich habe einen recht neuen 48er (d.h. mit recht neuer Firmware), der nur noch bis 45 unterstützt, aber dafür in allen Modi - ganz im Gegensatz dazu, was in den FAQ steht (z.b. City soll ja angeblich nur bis 30 unterstützen, was meiner Meinung nach totaler Quatsch wäre).

Und wenn jetzt Eco nur bis 30 unterstützen würde, könnte ich mich ja gleich aufhängen - das ist schliesslich der einzige Modus, in dem der Akku für meinen Arbeitsweg verlässlich langt. Und wie gesagt kann ich ja trotzdem noch 45 fahren damit :-)
Umgekehrt denken! Wenn der Eco nur noch bis 30 unterstützt, reicht er dir einiges weiter als bisher. Nur wirst du nicht mehr die gleiche Zeit für den Arbeitsweg brauchen, sondern tendenziell mehr, weil du wohl eher langsamer unterwegs bist.
Hatten wir dieses Thema mit der neuen Firmware "NoDelay" nicht schon einmal irgendwo? Ich habe seit zwei Monaten diese neue Firmware, da ich vorher Probleme hatte. Unter anderem dient sie zur Behebung der Probleme mit der Rekuperation beim Bremsen. Meine löste sich jeweils nicht mehr oder ich hatte kaum mehr Unterstützung beim Fahren. Item, ich war nach dem Laden der neuen Software begeistert. Der Stromer lief besser als neu. Der Sensor bleibt nach wie vor auf 70 eingestellt. Das mit der Unterstützung bis 30km/h usw. sind meiner Meinung nach Märchen. Ich erreiche im ECO Modus nach wie vor 40km/h und bin 81kg. Die Frage über die Reichweite des Akkus ist relativ heikel, da nicht alle die gleichen Stromer Modelle haben und die gleichen Sensoreinstellungen. Ein 33er und 48er sind schon zwei Paar Schuhe. Das zeigt auch schon der Durchschnitt der Geschwindigkeiten. Ich fahre täglich zweimal 28km und komme auf einen Durchschnitt zwischen 36km/h und 39km/h. Meine Erfahrung mit dem 48er zeigt, dass dieser eine Reichweite um die 45km erreicht, mehrheitlich ECO ab und zu POWER, bei Sensor 70. Je höher der Sensor eingestellt ist, desto eher reagiert dieser und bringt Schwung, dafür nimmt er auch mehr Akku. Wenn ich nun den Sensor auf 40 oder 30 senke, habe ich mehr Reichweite, dafür habe ich dann das Gefühl, dass ich nicht mehr vorwärts komme :-) Wo würde sonst das Stromerfeeling bleiben?
ach, noch etwas. Wann braucht ihr eigentlich den CITY und TOUR Modus? Ich habe jetzt über 2200km und habe diese zwei Modis sehr selten gebraucht. Entweder brauche ich ECO oder POWER. Mit ECO fahre ich schon mit ca. 35km/h durch die Stadt, da brauche ich nicht mehr Unterstützung, da man sowieso wieder abbremsen muss. Ein Unterschied zwischen TOUR und POWER ist meiner Meinung nach sehr minim. Dafür kommt man vielleicht zwei Kilometer weiter als im POWER Modus.
Seiten: 1 2