stromerforum.ch

Normale Version: Neuer Display
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tschau zäme
Habe nun endlich den neuen Display montieren lassen. Der Service in Thörishaus war super, konnte darauf warten, ca 1 Stunde.
Der neue Display ist ein echter Fortschritt, insbesondere die Akkuanzeige, in Prozen oder kleinen Strichen.
Schön wäre, wenn die Rekuperation ohne Bremshebel Bewegung eingeschaltet werden könnte. Ich werde vermutlich selber einen kleinen Magnet basteln, welche ich bei Sensor montieren kann.
Oder hat jemand einen Typ?
Daniel
phgo beschreibt unter dem Thema Rekuperation (oder nicht?), wie er einen Druckschalter montiert hat.

Der Bremshebel bringt einen kleinen Magnet über einen Reed-Kontakt. Dadurch wird der Rekuperations-Stromkreis geschlossen.
Es braucht aber nicht unbedingt einen Magnet. Ein Schalter, der den Stromkreis bei Bedarf schliesst, reicht.

Jetzt fällt mir aber gerade ein: Beim neuen Display ist eine mehrstufige Rekuperation zuschaltbar, oder täusche ich mich? Bleibt für mich die Frage, wie die Schaltung dafür aussieht.
Daniel: schrieb:Oder hat jemand einen Typ?

Gerne: Beitragsreihe display, Seite 1, ganz unten Diese Funktion sollte auch bei Deinem Stromer vorhanden sein. Gib doch hier Bescheid, wenns nicht so ist.

@ere Nein, Du täuscht Dich nicht...
Daniel: schrieb:Tschau zäme
Schön wäre, wenn die Rekuperation ohne Bremshebel Bewegung eingeschaltet werden könnte. Ich werde vermutlich selber einen kleinen Magnet basteln, welche ich bei Sensor montieren kann.
Oder hat jemand einen Typ?
Daniel

hallo daniel
ich habe auch das neue display. das kannst du auf rekuperation 1 oder rekuperation 2 einschalten - einfach auf die minustaste drücken, nach power tour city eco neurtral (kein spezieller name, feld auf anzeige bleibt leer) kommt dann noch recup 1 und recup 2!
alles gute und gute fahrt, andréa