stromerforum.ch

Normale Version: max. Drehzahl Stromermotoren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
stefan: schrieb:
bluecat: schrieb:Der Motor-Aufkleber sagt 480rpm, ist das die max. Drehzahl unter Last? Das wären so etwa 58km/h...
480rpm ist im Leerlauf -> Geschwindigkeit mit Last ist kleiner.

stefan: schrieb:Das automatische "Rekuperieren" beim schnellen Bergabfahren ist durch die physischen Bedingungen gegeben und kann somit nicht deaktivert oder von der Software beeinflusst werden.
Dieses Verhalten tritt also auch unabhängig von Softwareversionen auf.

Die unterschiedliche Geschwindigkeit, bei welcher dies auftritt, ist durch die physischen Bedingungen des Motors gegeben. Daher sind diese Geschwindigkeiten bei Power 48 und Mountain 33 Motoren unterschliedlich.

Der einzige Unterschied der Software diesbezüglich ist, dass mit der neuen Version die Rekuperationpfeile nun in diesem Fall auch angezeigt werden. Doch die "Bremswirkung" und die Rückspeisung in den Akku findet auch bei älteren Versionen statt.

OK, merci für die Erklärungen.

Was steht auf dem 33er Motor bei RPM?

Stimmt es, dass die max. Drehzahl nur unter Last relevant ist? Wenn in den Leerlauf geschalten wird, könnten dann höhere Geschwindigkeiten erreicht werden? Oder muss dazu das System ausgeschaltet werden oder gar der Akku entfernt werden?

Ich nehme nicht an, dass die Motoeren einen mech. Drehzahlbegrenzer haben kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sie Schaden nehmen, wenn sie stromlos höher Drehen.