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Normale Version: Problem bei Regen
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Ich fahre bei jedem Wetter. Bin ich bei Regen schnell unterwegs, kann es sein, dass nach ein paar Kilometer die Batterieanzeige blinkt und der Stromer nicht mehr unterstützt wird. Lasse ich das Fahrrad über Nacht trocknen, funktioniert wieder alles.

Wo kommt Wasser rein? Was kann ich "dicht" machen?!?!
Den Silikon-Feuchteschutz ums Display hast du drauf, ja?
Seit dem letzten Service bin ich auch von diesem Phänomen beglückt.

Es ist der Programmierstecker!

Das ist der Stecker am kurzen Kabel, der an der Hinterachse baumelt. Nach einem Telefonat mit Oberried weiss ich: Wenn ich bei Regen antriebslos liegen bleibe, trockne ich den Stecker mit dem Taschentuch und starte den Stromer neu.
Was hat ein schweizer Bub immer in der Hosentasche? Sackmesser und Nastuch, nun weiss ich auch, warum!
Du sagst es! Der praktische Fetzten Stoff hilft auch, wenn die Kette nicht dort ist, wo sie hingehört und bei weiteren Wiedrigkeiten.

Ob Stromer Tourenfahrer im mobilen Werkzeugkasten auch ein Voltmeter mitführen? Kann ich eigentlich dem TCS anrufen, wenn am Hinterrad Luftmangel herrscht?
ob der tcs dein stromer abschleppt weiss ich nicht, aber DIE hier tuns bestimmt Big Grin

http://www.thoemus.ch/bikeassistance/

werd ich mir zulegen, denn da ich eine frau bin und den reifen bei einer panne nicht selbst wechseln kann stehe ich sonst ziemlich doof da :-D
suermeli: schrieb:...denn da ich eine frau bin und den reifen bei einer panne nicht selbst wechseln kann...

Das ist ein wenig pauschal ausgedrückt und wird den manigfaltigen Fähigkeiten anderer Frauen nicht gerecht.

Ich bin ein Mann, aber eher ein wenig schiebefaul - daher habe ich die Bikeassistance auch abgeschlossen! Wink
Habe nachgeschaut: Der TCS bietet keine Leistungen für Mofa, für Velo oder Kleinmotorräder schon.

Also Thömus Bikeassistance.

Ich lesen den Text so: Hat der Stromer eine Velopanne, kommt der Mech und repariert vor Ort - hat er eine Elektropanne, nimmt der Mech den Stromer mit und schickt ihn nach Oberried - und Du bekommts ein Ticket für den ÖV (und darfst sicher bis zur Haltestelle im Auto des Mech mitfahren).

Bei der vorherrschenden Stromerknappheit scheint es mir wenig wahrscheinlich, dass Du einen Ersatzstromer bekommst.

(Ich hatte bereits mein vorheriges Velo auf Schwalbe Marathon umgerüstet und einige Kkm ohne Plattfuss absolviert)
bluecat: schrieb:Seit dem letzten Service bin ich auch von diesem Phänomen beglückt.

Es ist der Programmierstecker!

Man würde wohl besser sagen: Es kann der Programmierstecker sein.

Es wird empfohlen diesen Programmierstecker vor salziger Nässe zu schützen.

Sobald ein Stromer im Service ist, wird dieser Stecker mit einem Schrupfschlauch abgedichtet.

[Bild: 11970,programmierstecker29D97.png]

Natürlich kann die Abdichtung auch selber vorgenommen werden.
Zitat:...vor salziger Nässe zu schützen.

Jetzt, wo Du es sagst...

...ist mir klar, dass Salzwasser besser elektrisch leitfähig ist als Regenwasser alleine.

Auf der Suche nach der Störungsquelle hatte ich auch unter dem Neopronschutz am Holm nachgeschaut. Dort ist neben den Stromkabel der 3-polige Stecker (Sensor?) und der 5-polige (Controller?). Die beiden sind mit Dichtungen verschraubt und bei meinem Stromer innen trocken.

Schade, dass mein Stromer ein paar Tage vor Lancierung des Schrumpfschlauchprotektors im Service war.
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