stromerforum.ch

Normale Version: Unterschied der Modi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach nun 500Km mit meinem neuen Mounty 33 kann ich recht gut über meine Erfahrungen mit den verschiedenen Unterstützungs-Modi berichten.

ECO ist klar. Nächste Stufe CITY bringt deutlich mehr Unterstütung, Unterschied klar erkennbar. Wenn man von CITY zurück in den ECO Mode schaltet, meint man, die Reifen drehen im "Teig". Höchste Stufe, POWER, auch ganz klar: noch mehr Drive, noch mehr Endgeschwindigkeit, noch leichter die Höhen rauf - allerdings mit deutlich mehr Stromverbrauch, was doch aber klar und zu akzeptieren ist. Völlig "im Nebel" bin ich jedoch mit dem TOUR Modus: der sollte ja noch zwischen CITY und POWER liegen - für mich jedoch überhaupt nicht nachvollziehbar: Schalte ich von CITY bei konstantem Tempo in den TOUR, so habe ich sogar das Gefühl, wie wenn ich gebremst werde - d.h. ich muss mehr Eigenkraft aufbringen, um die vom CITY erreichte Geschwindigkeit einhalten zu können.

Für mich ganz klar: TOUR nicht notwendig, keine Verbesserung zum CITY, völlig unnütz.

Nun meine Frage an alle mit einem 33er und dem neuen schwarzen Display und der neuesten Software: könnt ihr meine Erfahrungen bestätigen?

Bin auf Antworten gespannt.....


Hans
Dein Text könnte von mir stammen. Big Grin Der einzige Unterschied; ich hab ein 48er. Somit würden mich auch die anderen Erfahrungen interessieren! Smile
Meiner Meinung nach ist Tour wirklich schwächer als City... Aaaaaaber: Tour unterstützt auch in den höheren Geschwindigkeiten <40km/h, wohingegen ich beim City-Modus bei ca. 35km/h in eine Wand fahre.

Da du aber die 33km/h-Version fährst, kann es wohl sein dass dies eher weniger relevant ist und dir City wohl wirklich über die gesamte Spannweite die stärkere Unterstützung anbietet.

Gruess Chregu
Hans_Frei: schrieb:...Schalte ich von CITY bei konstantem Tempo in den TOUR, so habe ich sogar das Gefühl, wie wenn ich gebremst werde - d.h. ich muss mehr Eigenkraft aufbringen, um die vom CITY erreichte Geschwindigkeit einhalten zu können.

Hans

Lieber Hans

Das würde aber der "alten" Grafik der Unterstützungskurven entsprechen, KLICKE HIER und schaue auf Seite 14 bzw. 15. "City" zeigt dort ganz klar die grössere Unterstützung als "Tour", somit wäre das Abbremsen Tatsache.

Leider aber fehlen eben diese Kurven für die "neuere" Generation. Weit weg von den bisherigen Parametern dürften sie jedoch nicht sein, denke ich.