stromerforum.ch

Normale Version: Update auf SUI FW 3.0.4.5
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wer merkt im Fahrbetrieb einen Unterschied und wenn welchen?
Werde am Wochenende updaten und Montag mal Bescheid geben...das Wetter hier ist so mistig!

Ist richtig ärgerlich wenn manns Auto nehmen muss Big Grin
...habe heute die neue Software bekommen und Test ist ebenfalls fürs Wochenende geplant...es ist Sonnenschein vorhergesagt Big Grin

Falls sich merklich was im Fahrverhalten ändert, gebe ich Bescheid.

Grüße
StromerAtWork
update came within 1/2 hour, after putting display omni on. then after 15min switch off. and then switch on. it comes directly.
i had previous SW version.
So!

Also...morgens meine übliche Strecke 11km zur Arbeit mit der 2.0.

Mein St2 war bisher so: 40kmh locker 43 mit Anstrengung, 45 mit viel Anstrengung (alles laut Tacho). 45 halten ging nicht lange.

Heute mittag Update auf 3.0 habe mir nichts erhofft, dennoch auf die Heimfahrt gefreut!
Und wurde total enttäuscht....im positiven Sinn, ABSOLUT!

Ich würde mich als sehr feinfühligen Menschen bezeichnen. Ich bemerke Veränderungen an allem immer sofort.

Folgendes ist meines Erachtens nach anders:
-nicht mer so unruhige Unterstützung wenn man z.B. Konstant 35 fährt...habe da immer auf stufe zwei geschalten weil mir das ständige Schub an, Schub aus ein wenig auf den Geist ging.
Jetzt viel gleichmäßiger und ruhiger.

-ich trau mich fast nicht es zu sagen, aber laut Tacho habe ich jetzt ohne Probleme 46 drauf, der Tacho hat sogar vorhin mal 48,8 gezeigt....was er noch nie hat! Gefühlt auch wirklich lässig 45 möglich jetzt. Bin sehr erfreut darüber. Und das ist definitiv nicht auf den Tacho zurück zu führen! Der Stromer ist schneller geworden. Hatte mein Handy mit GPS App und die zeigte nach der Fahrt 50kmh v max an.

-an VMax war immer dann plötzlich jemand der von hinten festgehalten hat, dieser jemand ist nicht mehr da! Weg!

Ich bin restlos begeistert von meinem St2. Jetzt!

So viele Ausrufezeichen....gut so! :-)

Ach ja...das Abreißen der Unterstützung die ich immer mal vorübergehend hatte, beinahe auf jeder Fahrt, war jetzt auch nicht....das muss ich aber auf weiteren Fahrten erstmal bestätigen.

Vielen Dank auch hier noch anden Support, die meine Bitte um das Aufspielen des Updates nicht nur sofort Folge leisteten, sondern auch nich per Email bestätigt haben.

SUPER! WEITER SO! Das sind die Dinge die einem Vermitteln ein Premium Produkt zu fahren!
Heute morgen hat sich nochmal alles bestätigt!

Klasse Bike! Legt nochmal ne Schippe drauf das Update!
Ich hoffe Ihr könnt das auch bestätigen.

Grüße, Tobi
Hallo,

ich habe das Update seit 2 Tagen. Konnte leider bisher nur im Regen fahren, aber die Berichte von Tobi kann ich bestätigen. Dachte bisher, dass sich eventuell ein Parameter, z.B. die Sensorempfindlichkeit einfach nur verstellt hat, aber es scheint wirklich an dem Update zu liegen.
Echt super!
habt ihr wirklich auch nach externem gps mehr speed?

Weil bei mir hat sich mit Einspielen der FW 3.x zwar der angezeigte Speed auch um 2kmh erhöht, allerdings nicht der speed gemäss navi. Sprich böse gesagt, der Tacho wurde einfach um 2kmh raufgeschraubt. (vorher wars 1:1, jetzt bei 45 Stromer nur noch etwa 43 Navi...)
Das ihr so begeistert seid, kann nur daran liegen, das ihr vorher die 2.0. irgendwas hattet. Ich trauere der 3.0.3.4 nach. Aktuell ist es so, das ich die Vmax zwar erreiche, aber ab ca 43kmh ordentlich in die Pedale treten muss und die 48 nur noch sehe wenn es leicht bergab geht und kein Gegenwind herrscht. Vorher hatte ich volle Unterstützung bis ca 48kmh dann bei 48,8kmh kam der plötzliche Abriss des Antrieb. Jetz habe ich das Gefühl, das ab 42kmh, ähnlich der rekuperation, jemand leicht die Bremse zieht. Habe das Stromer auch mitgeteilt. Worauf ich die Antwort bekam, das mit erreichen der Vmax der Stromer runder läuft, also weniger stockt. Ich solle doch den Sensor neu Kalibrieren und das bei 50% Akkustand es erheblich schwerer ist die 45kmh zu erreichen. Als wenn ich das nicht selber wüsste. Ich fahre das Rad jeden Tag. Da werde ich doch wohl merken wenn etwas anders ist. Aber Stromer sagt sie hätten an der Unterstützung nichts geändert. Wenn das eine Verbesserung sein soll, dann hätte ich es gerne wieder schlechter.
Kann schon sein!

Jedenfalls hab ich auf der Heimfahrt heute mal wieder das gos an gemacht und bin mal absichtlich an der einen stelle wo es bergab geht nicht so schnell gefahren!
Mein Tacho zeigte auf der geraden mal, ohne Stress, 46,7 und das gps zeigte mir dann eine Vmax von 45 an. Spricht dafür dass der Tacho etwas vor geht. Aber dennoch sind die 45 nach gps locker drin. Und mehr darf ja nicht , zumindest hier in DE.

Ich fahr mal nich mit meinem anderen Handy und einer anderen App...mal sehen.
Abriss der Unterstützung hatte ich jedenfalls keinen mehr und bin sehr glücklich darüber!
Seiten: 1 2 3