04.04.2012, 23:49
Ja, der Stromer sieht toll aus und fährt sich auch richtig gut. Allerdings hat er auch einige Schwächen (kleiner Akku, Hochglanz Low-Tech Interface, Lüftergeräusche beim Ladegerät...) und qualitative Probleme.
Damit könnte man ja umgehen, einigen wird auch recht pragmatisch und serviceorientiert geholfen.
Was allerdings gar nicht geht, ist das Kommunikationsverhalten der Fa. Stromer. Man kommt sich ja als Kunde wie ein Bettler vor :mad:. Da scheint es von der Firmenleitung angefangen, bis in untere Hierachieebenen äußerst entspannt zuzugehen.
Ich habe so ziemlich alle Forumsbeiträge gelesen und stelle fest, dass in letzter Zeit sich auch bei den eingefleischten Stromer-Freaks eine gewisse Frustration breit macht. Ich verstehe jetzt auch, warum doch einige sich wieder von Ihrem Stromer getrennt haben. Vielleicht fahren Sie jetzt Flyer oder Speedped, weil man sich dort besser um sie kümmert?
Nachdem ich letzten Oktober extra zum Stromer-Testen von München nach Oberried gefahren bin (!?!) war bei mir der Kaufentschluss eigentlich fest gefallen. Und ihr könnt euch vorstellen, dass ein zweiter Stromer für meine Frau nur noch eine Frage der Zeit gewesen wäre. Wer will schon gerne nur alleine rasen?. Trotz Drängen den Kauf zu tätigen, habe ich doch eine erteilte Zulassung in DE als Voraussetzung gestellt (was für ein schlauer Gedankenblitz ).
Nun nach 6 Monaten heftigem Flirten mit dem Berner E-Bike (inkl. Bildschirmschoner, etc.) haben mir die Mitarbeiter von Stromer meine Begeisterung gehörig ausgetrieben. Vielleicht ist es auch gut so, denn auf den Frust bei "no comm" oder ähnlichen Problemen ohne naheliegendem Händler kann ich gut verzichten.
Ich drücke euch schweizer Stromer-Fahrern die Daumen, dass ihr vielleicht doch noch als Premium-Kunden behandelt werdet, denn eure letzten Kommentare (maxxam, sandfelche, etc.) lesen sich nicht erfreulich.
So jetzt habe ich mir meinen Frust von der Seele geschrieben und kann das Thema Stromer 48 abhaken. Mal schaun welche Stories ich jetzt bei Bulls und dem Green Mover E45 erlebe...
Damit könnte man ja umgehen, einigen wird auch recht pragmatisch und serviceorientiert geholfen.
Was allerdings gar nicht geht, ist das Kommunikationsverhalten der Fa. Stromer. Man kommt sich ja als Kunde wie ein Bettler vor :mad:. Da scheint es von der Firmenleitung angefangen, bis in untere Hierachieebenen äußerst entspannt zuzugehen.
Ich habe so ziemlich alle Forumsbeiträge gelesen und stelle fest, dass in letzter Zeit sich auch bei den eingefleischten Stromer-Freaks eine gewisse Frustration breit macht. Ich verstehe jetzt auch, warum doch einige sich wieder von Ihrem Stromer getrennt haben. Vielleicht fahren Sie jetzt Flyer oder Speedped, weil man sich dort besser um sie kümmert?
Nachdem ich letzten Oktober extra zum Stromer-Testen von München nach Oberried gefahren bin (!?!) war bei mir der Kaufentschluss eigentlich fest gefallen. Und ihr könnt euch vorstellen, dass ein zweiter Stromer für meine Frau nur noch eine Frage der Zeit gewesen wäre. Wer will schon gerne nur alleine rasen?. Trotz Drängen den Kauf zu tätigen, habe ich doch eine erteilte Zulassung in DE als Voraussetzung gestellt (was für ein schlauer Gedankenblitz ).
Nun nach 6 Monaten heftigem Flirten mit dem Berner E-Bike (inkl. Bildschirmschoner, etc.) haben mir die Mitarbeiter von Stromer meine Begeisterung gehörig ausgetrieben. Vielleicht ist es auch gut so, denn auf den Frust bei "no comm" oder ähnlichen Problemen ohne naheliegendem Händler kann ich gut verzichten.
Ich drücke euch schweizer Stromer-Fahrern die Daumen, dass ihr vielleicht doch noch als Premium-Kunden behandelt werdet, denn eure letzten Kommentare (maxxam, sandfelche, etc.) lesen sich nicht erfreulich.
So jetzt habe ich mir meinen Frust von der Seele geschrieben und kann das Thema Stromer 48 abhaken. Mal schaun welche Stories ich jetzt bei Bulls und dem Green Mover E45 erlebe...