stromerforum.ch

Normale Version: Was soll eine Füllstandsanzeige den anzeigen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Stromboli: schrieb:Die Batterieanzeige ist tatsächlich etwas, das man zu interpretieren lernen muss.
das sehe ich auch so, deshalb habe ich am anfang gleich den härte test gemacht im flachen und im hügeligen gelände bei mir ums haus.

Zitat:Nach nur wenig gefahrenen Km war bei mir 20-30% angezeigt, was mich schon vermuten liess, dass der Akku defekt sei oder allenfalls was mit der Ladung nicht stimmt.
Nach kurzer Pause waren wieder 90% angezeigt und bei der anschliessenden Fahrt (wohlverstanden nicht auf POWER) konnte man fast zusehen, wie die Restanzeige zurückging.
also dieser effekt kenne ich nur im winter und wenn ich im power einen steilen weg hochfahre, ansonsten geht die die anzeige kontinuirlich runter, ausnahme ist der uralt 10er akku der sowiso anzeigt was er will.

Zitat:Mit der Zeit aber lernt man sich selber und die Leistung des Akkus verbunden mit der voraussichtlichen Strecke (das kann kein Computer!) einzuschätzen und kommt gut mit 10-20% am Ziel an.
das ist das beste was ich bis jetzt gelesen habe.

Zitat:Allerdings muss ich sagen, dass als Neuling für mich die anfänglichen Ängste eines leeren Akkus nicht gerade berauschend waren, zumal ein stromloser Stromer echt auf der Strasse kleben bleibt ...

da gebe ich dir recht, dass man das gefühl hat es gehe nicht vorwärts. aber als ich den motor defekt hatte = 18 km heimfahrt, musste ich dennoch zwischen 15-20 kmh gefahren sein, aber das fühlt sich dann halt ohne unterstüzung, nathürlich wie einer einem hinten zurückzieht.
Seiten: 1 2