stromerforum.ch

Normale Version: Software
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo. Ich hatte gerade meinen Stromer nach einer Panne im Service. Dabei wurde die aktuelle Software geladen. Auf meine Frage was dies denn bedeuted, konnte mir im Service Center keine befriedigende Antwort gegeben werden.
Wie beim Displaywechsel vor einem Jahr sind die Veränderungen in den verschiedenen Modi deutlich spührbar.

Bei Servicekosten von CHF 360.- wäre es schon angemessen, dass ich korrekt informiert werde über die Veränderungen am setup.

Wie wärs, wenn ich selbst die Modi definieren könnte (Sensorsensibilität finde ich nicht gut)...
Sensor kannst man selber verstellen. http://www.thoemus.ch/assets/Uploads/ueb...er-faq.pdf
Die Leistungskurven der vier Modi sind "Chefsache", sprich werden dir per Software eingespielt.
Es gab da mal die persönliche Konfiguration, konnte man gegen Cash den eigenen Bedürfnissen anpassen lassen.
Aber beim Wechsel vom weissen auf das schwarze Display wurde meine individuelle Konfiguration überschrieben. Jetzt habe ich vermutlich die Standardkonfiguration. Etwas mehr Reichweite, ECO-Modus sehr lahm, so lahm, dass ich ihn nicht mehr verwende.
Auf meine Frage, wie das mit der persönlichen Konfig sei, war man beim Wechseln des Displays sehr überrascht. Vermutlich wird das kaum mehr gemacht. Individualisten sterben aus.
Ja, das wäre toll, wenn man seine Leistungskurven selbst definieren könnte. Aber da habe ich für den Stromer keine Hoffnung. Jedenfalls in nächster Zeit nicht.
Die Einstellungen der Modi wurde sowol in der Firmware als auch in den Settings schon seit längerem nicht mehr verändert. Ich meinte seit Einführung des Display v1.1 (schwarz) sind diese immer gleich.

Daher muss es sich wohl um die Sensorsensibilität handeln, welche mit dem Update zurückgesetzt wurde.

Diese kann relativ einfach mit dem Code 1004 am Display eingestellt werden.

Aktuell ist diese auf 50.
Früher war sie mal auf 70.
Meine pers. Konfig war vor dem schwarzen Display ;-)
und die war echt toll!

Ja, die Sensibilität ist für den Alltag bei mir wieder auf 70, für grössere Touren auf 50, wegen der Reichweite.

Aber ECO mit 50, das ist nichts für mich seit dem schwarzen Display und Standardkonfig. Bin mich von vorher etwas anderes gewohnt.
Wenn eine individuelle Konfiguration auf dem Stromer war, wird diese beim Update überschrieben.

Wenn jedoch bei der Abgabe des Stromer erwähnt wird, dass ein individuelles Tuning vorhanden ist, kann die entsprechende Einstellung selbstverständlich wieder vorgenommen werden.
RAL1016: schrieb:Auf meine Frage, wie das mit der persönlichen Konfig sei, war man beim Wechseln des Displays sehr überrascht. Vermutlich wird das kaum mehr gemacht. Individualisten sterben aus.

Nicht ganz, aber die Möglichkeit, die Kurven individuell zu Optimieren ist nicht gerade zuvorderst im Bewusstsein. Ich jedenfalls schätze "meine" Konfiguration sehr - und habe mich daher auch für ihren Erhalt beim Displaywechsel eingesetzt.
Ich bin auch der Meinung, dass der Eco Modus deutlich zu schwach ist, v.a. seit der neuen Software. Früher konnte ich problemlos 32 km im Tourmodus fahren. Nun bin ich gezwungen um Akku zu sparen auf den Ecomodus zu wechseln.

Bin für eine zukünftige Individualisierung der Einstellungen.
Also ich fahre mit Einstellung Tour und Intensity 40 ca.
60 Kilometer doch mit einigen Hügeln.
Bei diesen kleinen Anstiegen kann ich mir auch kurzfristig die Einstellung Power leisten.
Bin 85 Kg schwer aber als ehemaliger Rennradfahren doch trainiert.
Bin heuer schon 2000 Km gefahren ohne Probleme.
Nur mein Hinterrad hat einen kleinen Höhenschlag.
Power 48 black Juli 2011
Spiel mit der Sensor-Sensibilität!

Grundsätzlich hat sich eines an deinem Stromer garantiert nicht geändert: Die Unterstützung steht im Verhältnis zum Gewicht und zur Reichweite.

Mit 4 Unterstützungsmodi und 9 Sensor-Sensibilitäten stehen somit 36 verschiedene Unterstützungsmodi zur Verfügung, welche die meisten Bedürfnisse (in Abhängigkeit von Unterstützung und Reichweite) abdecken sollten.
Seiten: 1 2