stromerforum.ch

Normale Version: BMS (Batterie-Management-System)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zum BMS gibt es in der BAL kaum Auskunft.

Wer kennt die Antwort auf folgende Fragen:
- Hat der Stromer ein Balancing? (Ausgleich der Zellspannungen)
- Wann wird der SOC (Akku-Ladestatus) abgeglichen?
- Wird die Batteriespannung gemessen und hat einen Einfluss auf die Laden/Entladeeigenschaft?

Für die Lebenszeit ist es besser den AKKU nicht immer auf 100% SOC zu lade. Doch möchte ich nicht das die Zellspannungen oder der SOC davon läuft.

friano75

Hallo prg,

Ja der Stromer hat ein BMS, das muss er auch haben bei Li-ion.
Ich glaube das balacing management system befindet sich sogar im Akku-Pack. Die folgenden Fragen verstehe ich nicht ganz.
Ja die Spannung wird gemessen vom ladegerät und dem Stromer, somit überladung/unterladungs geschützt.