stromerforum.ch

Normale Version: no comm - aain
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja ich weiss - das Thema gibt es schon. Trotzdem meine Erfahrungen bisher:

Stromer 48, Seit Dez 2011 in Betrieb.
Nach der Winterpause und ca 100 km das erste Mal "no com" während einer normalen Fahrt. Abstellen, einschalten und alles läuft normal.
(ich denke, das hast du wohl etwas falsch gemacht?)

Nach einigen Fahrten - ca 400 km - 3x "no com", immer während der Fahrten. Jedes Mal funktioniert die Aus-Einschalt-Methode.
( ich denk, was soll denn das, Verunsicherung kommt auf)

Lange Ruhe, bis jetzt nach ca 900 km: 3x "no com" innert 24 Stunden. 1x wie bisher, 1x mit plötzlichem Powerzuwachs für einige Sekunden, dann "no com", natürlich in einer Steigung.
Wieder Ein-Ausschalten und weiterfahren.
Der dritte Vorfall aber ist anders. Natürlich auswärts kommt jetzt "no com" bereits beim Einschalten, auch nach zig Versuchen.
OK - nutze ich das Ebike als Normalbike und radle los. Das Bike verhält sich aber als eigentliche Bremse. (kein Freilauf möglich?)
Also nach einigen Kilometern und eher wenig Spass, Anhalten Starten "no com". Das wiederholt sich dann etwa 5 Mal. Und plötzlich - ich war noch nicht zu Hause läuft der Stromer wie wenn nichts gewesen wäre.

Aber was tun?
Wage ich eine neue Fahrt?
Soll ich das Bike zur Reparatur bringen? (der Fehler lässt sich sicher nicht vorführen)

( ich denke, war es gescheit auf den Stromer zu setzen?)
Sofort zur Reparatur. Besser (zu) spät als nie!

Probleme können überall auftreten. Ich habe zB keine.