stromerforum.ch

Normale Version: Trittwiderstand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Strommerfahrer,
ich habe meinen Stromer Power 48 seit drei Monaten und fahr sehr gerne damit.

Ein Problem hab ich leider. Wenn ich ohne Unterstützung fahren möchte, schaltet sich nach ein- zwei Pedalumdrehungen ein Trittwiderstand, vom Motor, ein. Der Widerstand ist so groß, dass der Stromer fast nicht zu bewegen ist.

Jemand eine Idee wie ich das abstellen kann?

Viele Grüße, Bernd
Bernd: schrieb:Wenn ich ohne Unterstützung fahren möchte, schaltet sich nach ein- zwei Pedalumdrehungen ein Trittwiderstand, vom Motor, ein.

Der Stromer ist eingeschaltet und das Fahrmodi 'Neutral' ist aktiv?
Ja, eingeschaltet und Modi auf "neutral", also keine Unterstützung.
Und wie ist es, wenn der Stromer abgeschaltet ist?
Für mich tönt es nach Rekup...
Woodi3: schrieb:Für mich tönt es nach Rekup...

Ja, schon - aber durch was getriggert?

Also in die Detailsberatung:

[*]Funktionert die Recup sonst normal (Griff + Modus)?
[*]Was zeigt das Display im Strörunsfall?
[*]Welcher Akkustand ist, wenn der Fehler auftritt?
[*]Wie wirst Du den Fehler wieder los?
Ich habe dasselbe Problem wie Bernd!

Power 48 (März 2012).
Der Akku ist mindestens zu 40% geladen.
Fahrt mit ECO, CITY, TOUR oder POWER Mode.
Umschalten auf NEUTRAL während der Fahrt.
Zuerst einige Tritte ok, dann ansteigender Widerstand wie bei REKUP. Anzeige zeigt aber nichts, also NEUTRAL.

Ich kann dies beliebig reproduzieren.

Zudem gibt es ein ähnliches Verhalten wenn die Steuerung auf Grund zu geringer Akkuladung ausschaltet. Nur tritt dann der Widerstand ohne Verzögerung auf.
Ich weiss nicht, ob das noch aktuell ist; jedenfallst konnte die Rekuperation mit Code 0009 ein- resp ausgeschaltet werden.

Vielleicht kannst Du das mal vorsichtig probieren, wenn nach 0009 eine 1 erscheint, diese durch eine 0 erstzten.
Ich möchte mich hierzu kurz äussern.
Ob der Recup auf 1 oder 0 steht. Ob das Display auf Neutral steht oder komplett aus ist.
Es ist egal.
Man fährt mit einem eheblichen Widerstand der es unmöglich macht ohne Antrieb zu fahren.
Hier wäre mal Stromer gefordert eine Antwort zu senden, zumal dies kein freies sondern ein Firmenforum ist.
(Stromer 48, Platinium)
Der Code 0009 scheint nicht mehr zu funktionieren. Bekomme einen Error.

Wie oder ob mann das Problem mit dem Widerstand weg bringt würde mich auch interessieren.
Bisher habe ich angenommen dass dies so sein soll, da mein günstiger Pedelec das selbe Verhalten zeigte. Habe aber schon öfters gelesen dass Stromerfahren ohne Akku ein "Chrampf" sein soll..

Technisch kann ich mir den sehr hohen Trittwiderstand nicht ganz erklären, mein Vater als el.-Ingenieur übrigens auch nicht.

Vielleicht kann uns ein Stromer Entwickler dies genau erläutern! Meiner Meinung nach wird beim Stromer geworben dass er sich ohne Akku wie ein normales Velo fährt
tripper: schrieb:Habe aber schon öfters gelesen dass Stromerfahren ohne Akku ein "Chrampf" sein soll..

Kann ich definitiv bestätigen, ist mir kürzlich auch passiert, als mein Akku schlapp machte. Das mache ich keine 2 Kilometer ohne Schweissausbrüche (und ich bin trainiert).

Aus mich würde es interessieren, wie das umgangen werden könnte.
Seiten: 1 2