stromerforum.ch

Normale Version: Werkspasswort funktioniert nicht.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo alle zusammen.

Habe seit ungefähr 6 Wochen ein Stromer Bike 48 und bin voll begeistert.
vor 1 Woche hatte ich das Bike bei meinem Händler, da das Display nicht mher anging. -> Batterie war leer, Händler neue rein gamcht, funzt - Prima!! Smile

3 Tage später wollte ich Fahren, schalte Display ein, alle Symbole leuchten ganz hell. Keine Einstellung möglich.
2 Weitere Tage gewartet Normales Einschalten wie gewohnt NUR plötzlich will der Computer ein passwort, obwohl NIE ein Passwort von mir oder vom Händler vorher Eingestellt war.

Laut Anleitung "1234" -> wrong key!

Ich weis nicht mehr weiter...

Gibt es da ein Super passwort oder ein anderes??

Könnt Ihr mir da helfen??

Danke euch!!
Ab zum Händler, der kann das zurücksetzen. Wenn man dich dort nicht kennt, nimm den Kaufvertrag mit (sonst könnten sie sich weigern, könnte ja jeder kommen).
Als ich den Stromer neu hatte drückte ich ein bisschen in den Einstellungen rum. Plötzlich speicherte ich ein PW welches ich nicht wollte und vor allem auch nicht wusste Wink.

Einfach nen Stromer Store anrufen (bei mir war es glaub einer in Bern). Ich hab Ihnen die Serienummer durchgegeben und sie konnten mir das "Master-Passwort" welches immer geht gegeben.

War eine Sache von 5 Minuten.

Grüsse,
Patrick
Ich hoffe nicht, dass es so war. Denn das wäre wirklich dumm von Stromer, wenn die das Passwort telefonisch rausgeben. Das darf und kann nicht sein!
Stromeruser: schrieb:Ich hoffe nicht, dass es so war. Denn das wäre wirklich dumm von Stromer, wenn die das Passwort telefonisch rausgeben. Das darf und kann nicht sein!

Ich dachte jede seriennummer/bike hat einen (eigene) Master-Passwort.
Ds macht's nicht besser. Ich möchte nicht, dass irgendjemand ausser mir das Masterpasswort erhält. Schon gar nicht derjenige, der sich meinen Stromer lebenslänglich ausborgt und den Stromer-Leuten am Telefon was vorheult... und dann den Code kriegt.
Hier ist mein Masterpasswort für meinen Stromer:

Vorne: [Bild: krypto_999522_nychain_1217_09_m.jpg]

Hinten: [Bild: krypt_997986_nyfu_07_m.jpg]

Da braucht's keine weiteren Interface-Fummeleien Wink
Erinnert ein Bisschen an ein Hochsicherheitsgefängnis! Smile

Aber ich habe ein ähnliches Verfahren...

Meiner Stromi wird immer mit einem stabilen Faltschloss an einen fest mit dem Boden verankerten Gegenstand verbunden (Stromi/Hinterrad/Laternenpfahl oä). So hat ihn bis jetzt noch niemand geknackt (auch nicht Samstag Nacht in der St. Galler Innenstadt).
Doch, es war so! War wirklich eine kleine Sache. Finde auch ein bisschen strange aber war in diesem moment praktisch...

Und ich schliesse mein Stromer mit dem Standard Faltschloss ab. Schliesslich habe ich auch noch eine Versicherung und muss mein Stromer nicht "Hochsicherheitsgefängnis"-mässig abschliessen. Ausserdem ist er durch den Tag im Firmengelände und in der Nacht im Velokeller der Tiefgarage save Smile.
Naja Faltschloss und stabil in einem Satz zu verwenden ... Big Grin

Um die Kryptonite Schlösser zu knacken braucht es Werkzeug von der Feuerwehr, mit dem sie sonst Leute aus den Autos schneiden. Zumindest haben Profis in verschiedenen Tests knapp eine Stunde gebraucht, bis das Bügelschloss offen war.

Das Gewicht ist natürlich heftig, aber was soll's - solange der Stromer unterstützt Smile
Seiten: 1 2