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Normale Version: Boost Modus über 20 km/h
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Ja aber bei allem Realismus.
Es wird wohl kaum ein Polizist mich anhalten und prüfen ob der Boostmodus meines Stromers auch nur bis 20 km/h läuft...

friano75

Hallo

Habe mein Interface schon seit längerem wegen eines Defektes austauschen müssen und nach dem wechsel war mein Stromer im Boost Modus schneller, viiieeeeeellll schneeelllleer! :razz:

Defekte haben also nicht nur ihre schlechte Seite Wink
Was heisst den viel schneller? Rechte Taste drücken und ab geht die Post?

friano75

Ziemlich genau so.
Natürlich nicht ganz ohne den die Taste reagiert ja um 1s verzögert.
wie kann ich den diesen Modus aktivieren?
Die rechte Taste drücken und gedrückt halten. Funktioniert meines Wissens nur im Powermodus.
Mein Stromer läuft im Boost-Modus fast 40 km/h, auf der Geraden.
Verbraucht aber dann ca. 5% Akku auf ca. 1 km. Gönne ich mir z.B. Um den Akku zu "leeren", wenn ich sehe, das ich für den nächsten Tag eh laden muss.

friano75

Ich weiss es leider nicht. Nach dem Service (Interface Austausch) war er so. Entweder das Interface ist defekt dass es nicht mehr abriegelt oder es wurde umprogrammiert.
Es gibt ein paar codes (nicht Veröffentlicht) mit denen man noch einige Parameter mehr einstellen kann, vielleicht gibt es einen code für das Tempolimit des Boostmodus?!
Aber mit den falschen Codes zu spielen kann gefährlich sein. :mad:
Orangeutan: schrieb:Gönne ich mir z.B. Um den Akku zu "leeren", wenn ich sehe, das ich für den nächsten Tag eh laden muss.

Wie schaffst Du es, den Akku mittels Volllastfahrt vollständig zu leeren?

friano75

Gut, ich denke nicht das bei der hohen Geschwindigkeit der Motor seine ganze Leistung abgibt, oder zumindest ein grosser Strom fliesst. Denn wenn man bergauf mit 15Km/h fährt wird der Motor ja viel wärmer als gerade aus mit 50Km/h. Gut, ja der Fahrtwind sorgt für mehr Kühlung, aber je höher der Strom je mehr Spannungsabfall an den Spulen=Wärme. Oder nicht?
friano75: schrieb:Gut, ich denke nicht das bei der hohen Geschwindigkeit der Motor seine ganze Leistung abgibt, oder zumindest ein grosser Strom fliesst.

Nach meiner Einschätzung ist BOOST = Vollast = max. Stromfluss. Damit entspricht es - von der Leistungsabgabe des Motors gesehen - etwa POWER mit Sensor 90 und einer guten 100er Kadenz.

Nur: Wie kann der Akku auf diese Weise zu 100% geleert werden?
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