stromerforum.ch

Normale Version: Akku nach Winter tot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen

Habe am Wochenende die Bikes für die kommende Saison "zwäg" gemacht.

Beim Stromer hab ich den Akku eingelegt, keine Anzeige. Akku an Ladegerät angeschlossen, rote Anzeige, klicken und klacken und dann hat gelb aufgeleuchtet und nach kurzen Augenblicken grün. Akku wieder in den Stromer eingelegt, keine Anzeige.

Akku war geladen, nicht am Ladegerät, im trockenen, beheizten Bastelraum aufbewahrt.

Ideen?

Grüsse Jan
ebm_master: schrieb:Hallo zusammen

Habe am Wochenende die Bikes für die kommende Saison "zwäg" gemacht.

Beim Stromer hab ich den Akku eingelegt, keine Anzeige. Akku an Ladegerät angeschlossen, rote Anzeige, klicken und klacken und dann hat gelb aufgeleuchtet und nach kurzen Augenblicken grün. Akku wieder in den Stromer eingelegt, keine Anzeige.

Akku war geladen, nicht am Ladegerät, im trockenen, beheizten Bastelraum aufbewahrt.

Ideen?
Grüsse Jan

ist der akku wirklich tot.
hast du den akku eingesetzt und den stromer gefahren. vielleicht hast du das gleiche problem wie bike61.
Hoi

Im Gegensatz zu der von Dir genannten Referenz zeigt mein Akku keine Striche (Display geht nicht an) und lässt sich auch nicht laden. Habe auch einige Runden in der Garage gefahren, nix.

Aber Danke.

Gruss
ebm_master: schrieb:Hoi

Im Gegensatz zu der von Dir genannten Referenz zeigt mein Akku keine Striche (Display geht nicht an) und lässt sich auch nicht laden. Habe auch einige Runden in der Garage gefahren, nix.

Aber Danke.

Gruss

OK.

dann tippe ich, dass der akku warscheinlich eine tiefenentladung erfahren hat und da kann dir nur der Händler oder oberwangen weiterhelfen.

es könnte natürlich auch das display sein und deren batterie leer ist.
sandfelche: schrieb:dann tippe ich, dass der akku warscheinlich eine tiefenentladung erfahren hat und da kann dir nur der Händler oder oberwangen weiterhelfen.

Sehe ich genauso!

Zitat:es könnte natürlich auch das display sein und deren batterie leer ist.

Das Display nimmt den Strom vom Akku. In seinem Fall ist aber die Knopfzelle auch leer, weil sonst NO_BATT gemeldet wird. Die Lichtanlage würde immer funktioneren, selbst wenn ein NO_COMM herrscht.
Vielen Dank Euch.

Das mit dem Licht habe ich probiert... Auch nix...

Ich bring' den Akku im Stromerstore vorbei - mal schauen.

Grüsse
Ich würde den ganzen Stromer in deinem Store überprüfen lassen. Akku, Motor und Display und evtl. Ladegerät bilden ja auch irgendwie eine Einheit.
Kommt halt drauf an, wie umständlich die Reise zu deinem Händler ist.
Habe den Akku in den Store gebracht. Im Store haben sie ihn ausgemessen und Tiefentladung festgestellt. Zum Glück kann er eingeschickt und wieder aufgeweckt werden.

Also lieber nicht vergessen, während den Wintermonaten den Akku alle 1 bis 2 Monate wieder aufladen. Die Selbstenladung kann ihn sonst offenbar während 4 bis 5 Mt Stillegung wirklich bodigen.

Vielen Dank an Euch für Euren Input.

Grüsse Jan
ebm_master: schrieb:Habe den Akku in den Store gebracht. Im Store haben sie ihn ausgemessen und Tiefentladung festgestellt. Zum Glück kann er eingeschickt und wieder aufgeweckt werden.

Also lieber nicht vergessen, während den Wintermonaten den Akku alle 1 bis 2 Monate wieder aufladen. Die Selbstenladung kann ihn sonst offenbar während 4 bis 5 Mt Stillegung wirklich bodigen.

Vielen Dank an Euch für Euren Input.

Grüsse Jan

denke noch daran, am display, noch die knopfbatterie zu wechsel, gell :exclaim:
eigendlich darf eine so derartiger verlust von 100% an energie nicht passieren.

laut der homepage von samsung (samsung lithium ion battery) sollte der verlust nach 3 monaten nicht grösser sein als 5%. ergo sollte nach einer zeitspanne von mitte Oktober bis mitte märz rechnet, müsste noch minimum 80% saft im akku sein, wenn er beim einlagern 100% hatte.

ich vermute, das an diesem akku etwas nicht ok ist.
Seiten: 1 2